Wann ist die Zukunft?

Tag zusammen

Ich arbeite jetzt seit ein paar Jahren an SW und ehrlich gesagt ist es großartig!

Toll, wenn man sich direkt in 3D mit Kunden/Lieferanten austauschen kann! Wir senden ein wenig Parasolid und fertig, der Austausch ist schnell!

Auf der anderen Seite, wenn es darum geht, Pläne zu machen, ist es ehrlich gesagt eine Katastrophe! Es ist langsam, es ist voller Fehler...

Glaubst du, dass wir eines Tages endlich in der Lage sein werden, uns von 2D zu befreien? Nur in 3D kommunizieren, auch mit der Fertigung?

Wir können die Zukunft kaum erwarten!!

2 „Gefällt mir“

JA, mit einigen Subunternehmern sende ich nicht mehr 2D, sondern Step-Dateien in Klarheit, ich kommuniziere nur noch mit 3D. Also kein 2D, PDF, DWF, DXF MEHR.

Möge die Macht mit dir sein

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich wüsste nicht, wie man ganz darauf verzichten kann: Oberflächenbeschaffenheiten, Toleranzen an den Küsten, geometrische Toleranzen etc... erscheinen nicht in 3D, sobald sie in ein anderes Format als das native migriert werden!

Aber ich stimme dir zu, manchmal wäre es wirklich der Kick; Welche Zeit würden wir gewinnen...

5 „Gefällt mir“

Kein Papier mehr, alles virtuell, das ist der Vorsprung, den wir brauchen ;-)

Senden Sie die Datei direkt in Ihrem Format und den Empfänger

öffnet mit dem, was er zur Hand hat, u.a . die eine oder andere Form

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt jetzt eine 3D-Bemaßung, aber ein Plan bleibt im Streitfall ein juristisches Dokument.

1 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass es eine gute Idee wäre, und das auch ökologisch!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Bei mir ist es genauso; Ich sende nur STEP- oder 3D-PDF- oder Edrawing-.exe. Für die Zeichnungen schicke ich das pdf und dxf. Aber ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ich eine Kläranlage bekomme, um die Zeichnungen zu machen.

3 „Gefällt mir“

Die Zukunft...

Sicherlich wird es nicht mehr weit sein.

Aber in der Fabrik 4.0 wird es 3D ohne 2D geben.

Ich bin mir sicher!