Lesen von Blechparametern über die SolidWorks Document Manager API

Hallo

 

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Blecheinstellungen eines Teils über die Dokumentenmanager-API auszulesen?

(Ich mache diese Überprüfung bereits, aber beim Öffnen des Raumes dauert es einige Zeit :/)

Herzliche Grüße

Hast du irgendwelche Links zu dem, was du bisher gesehen hast?

Können Sie das auch klarstellen?
 > (Ich mache diese Überprüfung bereits, aber beim Öffnen des Raumes dauert es einige Zeit :/)"

Derzeit verwende ich Excel, um eine große Anzahl von Elementen zu überprüfen, zum Beispiel mit dieser Funktion unten

2017 SOLIDWORKS API-Hilfe – GetCustomBendAllowance-Methode (ISheetMetalFeatureData)

Hallo

Der Solidworks Dokumenten-Manager bietet nur Zugriff auf allgemeine Informationen zu einer Datei. Die Funktionen und ihre Eigenschaften liegen außerhalb seiner Reichweite.

Auf der anderen Seite können Sie auf die Informationen der mit DimExpert erstellten Dimensionen zugreifen, z. B. mit der Funktion ISwDMDimXpertLengthDimTol . Dies erfordert jedoch die Erstellung der Dimension DimExpert bei der Gestaltung des Raumes.

Ist es dann möglich, mit einem "get" die Liste der Quoten und deren Werte abzurufen? Ohne Dimxpert zu durchlaufen? 

Hallo MaD, es ist schon lange her :-)

Dann müssen diese Parameter irgendwo gespeichert werden, da sie über einen Zettel in der TGA zugänglich sind. Wenn Sie eine MEP mit einer abgewickelten MEP erstellen und mit der rechten Maustaste darauf klicken==>Anmerkungen==>Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile.

Die Liste der Quoten ist nicht zugänglich, ohne DimExpert zu durchlaufen.

Aber wie ac cobra 427 aufgezeigt hat ,
wenn die Bemaßung in einer der Eigenschaften des geschweißten Teils enthalten ist,
Es kann mit GetCustomPropertyValue2 extrahiert werden

Nach dem Update auf SW 2020 habe ich es geschafft, den folgenden Code zum Laufen zu bringen

Lesen aller benutzerdefinierten Eigenschaften mit der SOLIDWORKS Document Manager API (codestack.net)

1 „Gefällt mir“