Solidworks 2015 – Ungewöhnliche Langsamkeit

Hallo

Wir haben PCs, auf denen Solidworks 2014 installiert ist und reibungslos läuft.

Wir wollten die Version 2015 installieren (während wir die Version 2014 beibehalten) und sie ist nicht verwendbar, da alle Aktionen sehr langsam sind: etwa zehn Sekunden vor der Ausführung der Funktion (Zoomen, Drehen, Öffnen von Dateien,...)!

Hat jemand eine Erklärung?

 

Hallo

 

Bitte überprüfen Sie, ob Sie die MicrosoftKB-3072630 von Windows Update installiert haben, wie folgt:

  1. Um Windows Update zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start .Image du bouton Démarrer Geben Sie im Suchfeld Update ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Windows Update.
  2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Updateverlauf anzeigen.

Wenn ja, sollten Sie es deinstallieren, indem Sie diesem Tutorial folgen:

http://www.mycadblog.fr/problemes-solidworks-rencontres-apres-la-mise-a-jour-de-microsoft/

 

Wenn es nicht funktioniert, können Sie die SolidWorks Einstellungen zurücksetzen (die Sie später wiederherstellen können), um festzustellen, ob es aus der Konfiguration der Workstation stammt: http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

 

1 „Gefällt mir“

KB3072630 wurde vor der Installation erfolgreich deaktiviert.

Ich werde nach Solidworks-Einstellungen suchen.

1 „Gefällt mir“

Seltsamerweise war die Langsamkeit auf eine schlechte Konfiguration unseres Servers zurückzuführen

2 „Gefällt mir“

d.h.? Können Sie erklären, welche schlechte Conf des Servers? Ich bin interessiert.

Ja, ich bin auch interessiert, es ist ein SOLIDWORKS Lizenzserver?

Ein PDM-Server?

Oder nur ein Dateiserver?

Was waren die Änderungen?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht genau, es war die IT-Abteilung, die sich darum gekümmert hat.

Es muss ein Problem mit der Konfiguration der Verbindungen auf dem Server des Unternehmens oder auf dem Lizenzserver aufgetreten sein.

Ich habe das Problem erkannt, als ich das Netzwerkkabel abgezogen habe, weil ich festgestellt habe, dass Windows auch "langsame" Verhaltensweisen aufweist

Wir haben seit 1 Woche den gleichen BP, sw ist langsam (selbst eine einfache Funktion hat Probleme beim Starten).

Wenn man in den Manager schaut, explodiert SW die Punkte, als würde er nicht loslassen. Auch ohne eine geöffnete Datei war der gesamte Speicher durch sw voll.

Und natürlich hinkt Windows auch hinterher...

Wenn Sie die Informationen haben können, bin ich wirklich interessiert.

Ist das mit der Hotline gelöst? Oder nur die IT-Abteilung?

Ich weiß nicht, ob ich in der Lage sein werde, Informationen zu bekommen, da die Wartung des Computers von einer externen Firma durchgeführt wird... Außerdem war ich bei ihrer Intervention nicht anwesend.

Haben Sie das Netzwerkkabel abgezogen und lokal gearbeitet, um zu überprüfen, ob SOLIDWORKS ordnungsgemäß funktioniert?

Der Info-Dienst hat automatische Windows-Updates blockiert. Und löschen Sie die zuletzt installierten.

Im Moment funktioniert es...

Die einzige Information, die ich bekommen konnte: SOLIDWORKS würde auf einem fehlerhaften Lizenzserver suchen (nach dem Umzug des PCs und damit des Servers)

1 „Gefällt mir“