Langsame Anzeige der Ergebnisse in der SOLIDWORKS Simulation

Hallo

Ich habe ein Problem mit SOLIDWORKS Simulation 2016 (und auch Kollegen) mit der langsamen Anzeige der Ergebnisse.

Keine Sorgen um das Netz und die Berechnung (ca. 2-3 min).

Auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass am Ende der Berechnung 5-10 Minuten warten, bis die Ergebnisse angezeigt werden, und die Zeit ist die gleiche, wenn Sie von dem einen oder anderen Ergebnis wechseln möchten oder wenn Sie auf die Eigenschaften zugreifen möchten (um eine Einheit, eine Skala usw. zu ändern).

Die Berechnungen werden grundsätzlich auf einem Server durchgeführt, aber der Test wurde lokal durchgeführt und das Ergebnis ist das gleiche.

Es wurde auch festgestellt, dass die Wartezeit umso länger ist, je mehr Berechnungen durchgeführt werden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

 

Was sind die Eigenschaften Ihrer Maschinen?

 

Ich arbeite auch an der 2016 SP5 und ich erlebe diese Langsamkeit nicht. Trotzdem habe ich eine vernünftige Maschine:

Prozessor: i7-4800MQ (2.7 Ghz)

Arbeitsspeicher: 16 GB

Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)

Grafikkarte: NVIDIA Quadro K3100M (4GB)

 

 

Haben Sie 2 Bildschirme?

Wenn ja, können Sie testen, indem Sie nur einen Bildschirm aktivieren (schließen Sie SOLIDWORKS, versetzen Sie sich auf einen einzigen Bildschirm, öffnen Sie SOLIDWORKS und führen Sie den Test durch)

Halten Sie uns auf dem Laufenden

Das Problem liegt sicherlich an der Auflösung, die sich zwischen den beiden Bildschirmen unterscheidet ;-)

In der Tat löst die Arbeit an einem einzigen Bildschirm die Blockade.

Aber es ist noch bösartiger als das... Sie müssen auch vor Ort sein

Die 1. Berechnung muss lokal und auf einem Bildschirm erfolgen, dann können Sie die Berechnung durch Aktivieren des 2. Bildschirms neu starten und sogar wieder auf den Server wechseln, es gibt keine Wartezeit mehr auf die Anzeige der Ergebnisse.

puh...

Vielen Dank Max59 ;)

 

 

Kann dieses Problem gelöst werden, wenn wir zu SP5 wechseln?

wir befinden uns derzeit in SP4.

Ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, dieses Problem gibt es schon seit Jahren, es ist grafisch...

Wenn das Problem dadurch behoben wird, liegt die Ursache wahrscheinlich in einer Inkompatibilität zwischen der Grafikkarte und den inkompatiblen Auflösungsmonitoren.

Es gibt zwei mögliche Problemumgehungen:

1) Verwenden Sie ein einzelnes Display oder probieren Sie DualView mit zwei Monitoren der gleichen Auflösung aus
2) Verwenden Sie DualView, aber mit aktiviertem OpenGL