Ja, wir arbeiten auf einem Lizenzserver und verwenden alle dieselbe Version von SolidWorks (2022 SP5). Wir verwenden eine Bibliothek von Komponenten (Schrauben und verschiedene Teile), die für jeden auf dem Server zugänglich ist.
Zu Ihrer Information: Seit Beginn des Öffnens der Datei sind 1h10 vergangen:
Ich wiederhole mich, aber => Diese Bibliothek muss auch aktualisiert werden! Ohne zu vergessen, alle Konfigurationen, falls vorhanden, neu zu laden, bevor Sie sie in der neuen Version von Solidworks speichern (und... Ja, für jede Datei.).
Ps: Ist es normal, dass die Namen Ihrer virtuellen Teile im temporären Verzeichnis Copy(1), Copy(2), Copy(3) ...?
Die Bibliothekselemente wurden konvertiert (alle Konfigurationen).
Für die Dateien copie(1), copy(2), copy (3) meiner Baugruppe handelt es sich um eine Baugruppe mit mehreren Teilen, die aus demselben Basisteil stammen. Jedes Teil wird während des Einfügens virtualisiert. Also nennt SolidWorks sie copy(1), copy(2), ... im Baubaum
Kleine Frage, aber SWUtilities2016, wäre da nicht ein Ball in der Installation? SW platziert sie überall, haben Sie nicht zwei Versionen von SW auf derselben Workstation installiert?
Auf der betreffenden Workstation gab es SW 2018, das 2022 deinstalliert wurde, um SW 2021 zu installieren, und dann wurde SW 2021 im August deinstalliert, um SW 2022 zu installieren.
Auf der anderen Seite wurde die fragliche Datei unter SW 2021 erstellt
Angesichts des scheinbar kompliziert zu lösenden Problems (Identifizierung des Problems) werde ich mich eher auf eine Formatierung der Workstation und eine vollständige Neuinstallation konzentrieren. Immerhin geht es wieder mit einer total sauberen Konfiguration los. Die Deinstallation von SW ist nie perfekt sauber, auch wenn es nur auf Registrierungsebene ist. Es kann überall Fehler generieren und je nachdem, wie Sie von Windows 10 auf 11 umgestiegen sind, kann es auch SW instabil machen. Ansonsten denke ich an eine letzte Sache über Windows 11, es ist ein verrückter Fehler, der dazu führt, dass der Computer nicht mit voller Leistung startet (CPU-Auslastung bei kaum 5% seiner Taktfrequenz und plötzlich verzögert sich SW wie nicht erlaubt). Ich für meinen Teil war gezwungen, die Workstation neu zu starten, um die richtigen Einstellungen für die Energieoptionen zu haben, also habe ich die Workstation formatiert und seitdem keine Probleme mehr (ich kann Ihnen sagen, dass ein Prozessor, der auf 1 GHz auf SW begrenzt ist, ein Horror ist)