Solidworks Langsamkeit - Blech mit Lochmuster

Hallo ihr alle

Ich stoße regelmäßig auf das Problem der halluzinierenden Langsamkeit der Software, wenn ich Lochbleche erstellen muss:

- mit Standardmuster der Netzart R8 T15 (nur für das Beispiel): mit mehreren tausend Löchern in einem vordefinierten Bereich. Ich arbeite mit den Wiederholungsfunktionen, die schrecklich langsam sind, sobald ich die Entitäten mehrere tausend Mal wiederhole.

- wenn meine Zeichnung sehr komplex ist und aus einer DWG / DXF-Datei stammt, die oft von einem Designer/Architekten gesendet wird. In diesen Fällen mache ich oft nur einen Materialabtrag, aber allein die Realisierung dieser Funktion macht die Arbeit extrem langsam. 

 

Manchmal warte ich mehrere Dutzend Sekunden, bis die Software einen Klick validiert...  Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen? Übrigens, diese Tausenden von Löchern sind nur "visuell" auf der Zeichnung, sie dienen mir nicht aus rein und harter konstruktiver Sicht bei meinem Entwurf (Rahmen, Geländer, Verkleidungen, mechanisch geschweißte Geräte, Kesselbau....), aber ich muss sie in meinem 3D erscheinen lassen, um das Visuelle so nah wie möglich an der Realität des Projekts zu haben.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

Thema bereits mehrfach diskutiert, hier einige Links:

http://www.lynkoa.com/forum/mod%C3%A9lisation-volumique-3d/comment-repr%C3%A9senter-une-t%C3%B4le-perfor%C3%A9e

 

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/existe-t-il-une-biblioth%C3%A8que-avec-des-gilles-grillage-et-t%C3%B4les-p

6 „Gefällt mir“

Hallo 

Es ist ganz normal, dass die Funktionen jedes Mal rekonstruiert werden, wenn Sie sie öffnen oder ändern. Sie können es ein wenig abschwächen, indem Sie die Blockierungsleiste verwenden, die verhindert, dass die Funktionen neu erstellt werden.

7 „Gefällt mir“

Hallo, denken Sie immer, je einfacher die Teile, desto schneller der Computer!! Je mehr Funktionen und/oder Wiederholungen es gibt, desto komplexer ist das Stück und desto schwieriger ist die Software...

Viel Glück

G.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Was Lochblech betrifft, so scheint es meiner Erfahrung nach, dass die Wiederholung der Fläche schneller ist als die Funktionswiederholung, die wiederum schneller ist als die Funktion wiederholter Löcher in der Skizze, die schneller ist als die Bohrfunktion mit der Wiederholung von Punkten.

Viel Glück

3 „Gefällt mir“

Hallo

Machen Sie bei Bedarf Ihre Löcher an Ihrem Teil, erstellen Sie eine Marmelade, in der Sie Ihre Piercings entfernen, und verwenden Sie in dieser Marmelade ein Aussehen, das die Piercings darstellt (es ist möglich, Ihre eigenen Häute zu erstellen).

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um das Problem kleiner Segmente beim Import der DXF zu begrenzen, benötigen Sie die dxf-Datei entweder in der Version ACII R2007-2009,

Selbstverständlich bestehen die DXFs aus ACII R12, welches die SPLINE in Polierlinien zerlegt.

Oder wenn Sie keine Wahl haben, importieren Sie Ihre DXF (alles verrottet) und in einer anderen Skizze entwerfen Sie alles neu. Das ist es, was wir systematisch tun, es ermöglicht uns, die Abmessungen und die geometrischen Elemente zu kontrollieren.

Ich hoffe, es hilft Ihnen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ paygaarz64

Thema, das hier X-mal behandelt wird

Siehe diesen Link Alles ist gesagt

in + beim Lesen des Threads der Tests wurden die Tests durchgeführt

und wir beweisen, dass ein Xeon effizienter ist als ein I7

http://www.lynkoa.com/forum/3d/nid-d-abeille

Und auch die Links von unserem Freund @ sbadenis

@+ ;-)

PS:

Die Oberflächenwiederholung ist weniger gierig als die Funktionswiederholung ;-)

 

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für die Antworten,

In Bezug auf das Auftragen eines Aussehens auf bestimmte Bereiche meines Gesichts des Teils muss ich wohl eine extrem kleine Stütze/Extrusion der betroffenen Bereiche erstellen, um das Erscheinungsbild dann dort anzuwenden, wo ich es möchte?

Ich werde mich mit der spezifischen Erstellung von Auftritten beschäftigen, das passt mir aus Sicht der Arbeitszeit überhaupt nicht, aber hey...

 

Was die DXF-Datei betrifft, so werde ich es versuchen, indem ich die ACII-Versionen wie oben angegeben vergleiche.