Solidworks Langsamkeit

Hallo ihr alle 

 

Ich benutze Solidworks jeden Tag für die Arbeit in der Version 2015 sp1.1, und in den letzten Wochen war Solidworks sehr langsam. Ich habe nichts an der Konfiguration der Einstellungen geändert. Bei dem Computer handelt es sich um eine HP Z420 Workstation. Ich habe den Cache des Computers mehrmals geleert, aber es hat sich nichts geändert. 

Vielleicht ein Windows-Update, das sich auf die Leistung von Solidworks auswirken würde. Ich weiß nicht, ob andere Benutzer dieses Problem haben. 

Ich interessiere mich für alle Möglichkeiten, die Geschwindigkeit von SolidWorks zu verbessern, 

Einen schönen Tag euch allen

Hallo

Zu Beginn müssen wir uns dem SP5 zuwenden, der viele Probleme mit der legendären Version von SW 2015 behebt, die nicht der beste Jahrgang ist. Wenn Sie noch unter Wartung stehen, wechseln Sie zu einer besseren  Version (2016 oder 2017).

Möge die Macht mit dir sein

4 „Gefällt mir“

Sind alle Dateien, mit denen Sie arbeiten, lokal oder im Netzwerk? Denn der Zeitpunkt des Zugriffs auf die Datei (Standardkonfiguration der Vorlagenbibliothek und es gibt noch viele) ist in SOLIDWORKS sehr wichtig

1 „Gefällt mir“

Die Dateien sind vernetzt und lokal, 

Ich denke, dass die Langsamkeit darauf zurückzuführen ist, wenn man sich die Ressourcenmonitore ansieht, wurde das Netzwerk von der Software zur Verwaltung der Überwachungskameras des Geländes übersättigt! 

 

Hallo

Werfen Sie einen Blick auf Ihr Antivirenprogramm.

Vielleicht bremst Sie Malware aus.