Solidworks Langsamkeit

Hallo

 

Ich suche nach dem Ursprung eines langsamen Problems mit Solidworks.

Ich habe ein kleines Experiment durchgeführt: 2 Arbeitsplätze mit Solid. Verbunden mit demselben Unternehmensnetzwerk. Ich öffne die gleiche Baugruppe (im Netzwerk gespeichert, ohne PDM), nicht sehr komplex, auf beiden Stationen.

  • Auf dem leistungsstärksten Computer: alle 3/4 Klicks einfrieren , unerträglich 
  • Auf dem leistungsschwächsten Rechner: Alles ist in Ordnung

 

Ich schließe daraus, dass die soliden Einstellungen schuld sein müssen, aber welche?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo

Wir müssten die SolidWorks Registrierungsschlüssel zurücksetzen, um eine Werkseinstellung zu haben.

Dadurch wird ein Parameter ausgeschlossen, der Probleme verursacht.

 

Gehen Sie zu regedit (starten, regedit ausführen) und benennen Sie dann SW20xx OLD um:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks .... Abhängig von der Version, die Sie zurücksetzen möchten.

Wenn Sie SW neu starten, haben Sie die Werkseinstellungen

Die Lizenzschlüssel befinden sich an einem anderen Ort, also keine Risiken.

Yannick

Wenn das Problem trotz des Zurücksetzens der Registrierungsschlüssel weiterhin besteht, muss ein Hardwareproblem untersucht werden, nämlich der Netzwerkzugriff der Station.

Oder auch Fenster. Updates können problematisch sein.

CDLT

Hallo

Haben Sie Ihr Problem gelöst?

Wenn ja, geben Sie bitte die Antwort ein, die es Ihnen ermöglicht hat, dies zu tun.

Cdlt

Hallo

Ich hatte noch keine Zeit, die verschiedenen Tracks zu testen, die hier vorgeschlagen werden... Ich werde Sie so schnell wie möglich auf dem Laufenden halten.

Ich vermute jedoch, dass das Formular für benutzerdefinierte Eigenschaften fehlerhaft ist. Das heißt:

  1. Komponenten wurden mit einem benutzerdefinierten Eigenschaftsformular verknüpft
  2. Das Formular wurde gelöscht

Herzliche Grüße