Das ausgewählte Objekt konnte nicht konvertiert werden

Das ausgewählte Feature konnte nicht in eine Kreislinie oder einen Kreisbogen konvertiert werden

CF Image, ich habe diese Fehlermeldung erhalten, als ich zwischen meinem Balken und meiner Hülle (rote und blaue Linie) dimensionieren wollte... Ich verstehe nicht, warum es sich weigert, das zu bewerten... Doch mein Balken ist rechteckig, wie meine Hülle...

Hatte jemand jemals dieses Problem?

Vielen Dank.


entite_selectionnee.png

Ich weiß, dass mir das manchmal passiert, wenn ich versuche, eine Entität, die sich nicht auf einer koplanaren Ebene befindet, in die zu konvertieren, auf der ich zeichne.

 

Um dies zu vermeiden, gehe ich mit einer Skizze darüber zurück und beschränke mich, das Gleiche zu haben

2 „Gefällt mir“

Aber warum in ein Angebot umwandeln?

 

Andernfalls müssen Sie die 1 der beiden Striche auswählen, auf eine andere Linie klicken, die senkrecht zu diesem 1. Strich verläuft, auf Skizzenpunkt klicken, um den Schnittpunkt zu erhalten, und dann dasselbe für den zweiten Strich tun.

 

Von dort aus über die 2 erstellten Punkte rippen.

 

 

2 „Gefällt mir“

Wenn ich dem Faden Ihrer Fragen richtig gefolgt bin, muss Ihr Balken ein importierter Körper (oder sogar eine Fläche) sein. Wenn ich auch richtig gefolgt bin, hattest du große Probleme beim Importieren deines Gebäudes. Ich denke also, dass der Balken, den Sie zu dimensionieren versuchen (oder zumindest eine Dimension aufzuhängen), keine gerade Linie, sondern ein Spline ist!!

SW weigert sich, Doc eine Rippe daran zu hängen!

Wenn das richtig ist, besteht der Ausweg darin, einen Punkt (oder eine andere bemerkenswerte Entität wie eine Linie) auf Ihrer Ansicht zu platzieren und die gewünschte Dimension daran anzuhängen (ich bevorzuge einen Punkt mit einer Linie, Sie riskieren, einen Winkel und keinen geraden zu haben). Sie werden sicherlich auch einen Wert mit Zehnteln in Dezimalstellen erhalten.

 

1 „Gefällt mir“

Haben Sie das gleiche Problem mit ebenen Oberflächen?

Wenn Sie nicht die gleichen Probleme haben

Es kommt vom Hakenpunkt Ihrer Bewertung

auf dem kreisförmigen Abschnitt, so dass entweder die neutralen Fasern (die Achsen)

oder ziehen Sie die Linien rechts von den Maßen und die versteckten danach

@+ ;-))

PS: eine schwierige Lösung, die Ihnen helfen kann, einen Rahmen zwischen Ihren 2 Teilen und der Seite zu erstellen

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es wie Benoit.LF gemacht. Hängen Sie sich an einen Scheitelpunkt eines der Abschnitte.

Danach müssen Sie sehen, welche pb (blau oder rot) posiert. Versuchen Sie, die Größe in Relation zu einem anderen Raum zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Also habe ich mehrere Dinge getestet, den Schnittpunkt, aber angesichts meines Kontexts gilt: Je weniger ich tue, desto besser, denn wenn ich für jede Seite einen Schnittpunkt oder eine andere Skizze erstelle, verschwende ich angesichts der Belastung meines PCs zu viel Zeit... Wenn ich damit anfange, höre ich entweder auf oder ich zerschlage das Fenster mit meinem Turm...

Dann hätte die Bemaßung mit einem anderen Stück nicht schlecht sein können, aber da es den Monteuren helfen soll, wenn ich einen Referenzpunkt 8 Meter von der Stelle setze, an der sie den Kanal verlegen müssen, ist es meine Stirn, die das Fenster zerbricht;D

Bei flachen Oberflächen tut es das nicht immer, wie bei der Kante, die Käfer verursacht, manche funktionieren, andere nicht...

Schließlich habe ich es geschafft, mein Problem zu lösen, indem ich die Filter aktiviert habe, also wähle ich nur die Ränder aus und es funktioniert:p

Oh ja, und ich werde Benoit aus zwei Gründen in die beste Antwort geben, erstens sind mir die Punkte egal, ich werde nie einen Gral haben:(
Und da er dann ein sehr gutes Gedächtnis hat, dass er meine Situation perfekt umgesiedelt hat und dass es mich glücklich gemacht hat, dass er sich an alle meine Probleme erinnert hat, denke ich, dass er die beste Antwort verdient ;)
 

Cdt

Joss

3 „Gefällt mir“

Danke Joss:)

Es ist interessant für Ihr Feedback: Mit dem Filter können Sie punkten! Ich muss testen, ich habe das Problem mit wackeligem 3D ziemlich oft!

Für mein Gedächtnis ist es selektiv. Aber ja, ich erinnere mich ein wenig an euren roten Faden. Tut mir Leid. :)