Die sw14-Anpassungen

Hallo 

 

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich Anpassungen in die Zeichnungen einfügen kann. 

 

Vielen Dank

Nachdem Sie Ihre Bemaßung erstellt haben, wählen Sie im Eigenschaften-Manager im Feld Toleranz/Genauigkeit die Option Anpassung aus, und wählen Sie dann Ihre Anpassung aus

7 „Gefällt mir“

Wenn Sie in der Zeichnung eine Bemaßung eingeben, haben Sie im linken Menü nach oben: Toleranz/Präzision.

Im Dropdown-Menü unten haben Sie alles, was Sie brauchen.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Im Maßmenü gehen Sie auf Toleranz/Präzision, Sie scrollen den ersten Reiter nach unten zu "Passung" und dort können Sie mit den Werten in den Dropdown-Menüs die Werte für die Welle oder für die Bohrung einstellen.

Laut angehängter Datei

Herzliche Grüße

Hoppla! Die Antwort ist bereits gegeben...


ajustement.jpg
5 „Gefällt mir“

Sind zusätzliche Erklärungen erforderlich, um eine korrekte Antwort auf die Toleranzen der Seiten zu erhalten?

Siehe diesen Link

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/c_Dimension_Tolerance_and_Precision.htm?id=f314795f323e48f9a30927628f565ce0

Maß-Toleranz

Sie können auf das Dialogfeld Bemaßungstoleranz zugreifen, indem Sie unter Extras, Optionen, Dokumenteigenschaften, Bemaßungsoptionen auf Toleranz klicken.   Es steuert die Bemaßungstoleranzwerte und die Anzeige von Bemaßungen, die keine ganzen Zahlen sind. Die verfügbaren Optionen hängen vom ausgewählten Toleranztyp ab und ändern sich je nachdem, ob Sie die Dokumentoptionen festlegen oder die Spezifikationen auf die ausgewählten Bemaßungen anwenden. In einem Fenster wird eine Übersicht über die Abmessungen und Toleranzen angezeigt.

Zugehöriger Textwert

Wenn es sich bei einer Dimension in TolAnalyst um zusammenhängenden Text mit mehr als einem Wert handelt, können Sie einen Wert auswählen und bearbeiten.

Art der Toleranz

Wählen Sie eine der folgenden Toleranzen aus: Keine, Absolut, Bilateral, Begrenzung, Symmetrisch, MIN, MAX, Passung, Anpassung mit Toleranz  oder Anpassung (nur Toleranz). Sie können den Toleranztyp auf Keine festlegen und dann die Standardeinstellungen für die Maximal- und Minimalwerte sowie für die Schriftart im aktuellen Dokument verwenden. Wenn Sie die Eigenschaften einer Bemaßung ändern, gelten die Standardtoleranzeinstellungen für die Toleranzen, die in diesen Optionen festgelegt sind.

Toleranzwerte

Geben Sie die Werte für Maximale Abweichung  und/oder Minimale  Abweichung an, die für den ausgewählten Toleranztyp geeignet sind.

Schriftart/Toleranz anpassen Schriftart

Geben Sie die Schriftart an, die für den Text der Bemaßungstoleranz verwendet werden soll. Für Passung und Passung mit Toleranz und Passung (nur Toleranz) ist die Schriftart Passungstoleranz für den Text von Bohrungspassung und Wellenpassung verfügbar.

  • Wählen Sie Bemaßungsschriftart  verwenden, wenn Sie die Schriftgröße für den Bemaßungstoleranztext nicht ändern möchten.

  • Um die Größe des Bemaßungstoleranztexts zu ändern, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Bemaßungsschriftart verwenden, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

    • Skala der Polizei. Geben Sie eine Zahl zwischen 0 und 10 ein, um die Schriftart zu skalieren.

    • Höhe der Schrift. Geben Sie einen Wert ein, um die Höhe der Schriftart anzugeben.

Klammern anzeigen

Wählen Sie diese Option aus, um Klammern um Toleranzen anzuzeigen, z. B . Beidseitig, Symmetrisch  oder An Toleranz anpassen.

Lineare oder Winkeltoleranz

Wählen Sie Lineare Toleranz oder Winkeltoleranz , um Dokumenteigenschaften für lineare oder Winkeltoleranzen festzulegen.

Anzeige der Einstelltoleranz

Wählen Sie Gestapelt mit Linienanzeige , Gestapelt ohne Liniendarstellung  oder Lineare  Darstellung .

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ein Video zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=5XZM9U8JgMc

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Beiträge, jeder hat einen Stein zum Gebäude beigetragen. 

 

Nochmals vielen Dank

1 „Gefällt mir“