Blöcke

Hallo @Toutes und alle

Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber ich sehe, dass Sie oft von Blöcken sprechen.

Ich mache SW seit einigen Jahren, ohne es jemals zu benutzen (in Wirklichkeit glaube ich nicht, dass ich jemals darauf geachtet habe).

Wenn du ein oder zwei Beispiele hast, wäre es nett und sag mir, wofür es ist.      

Herzliche Grüße

Hallo

Ich würde sagen, dass dies die Blöcke sind, die zum Skizzieren oder Zeichnen verwendet werden können.

Sie können z. B. ein Symbol als Skizzenlinie erstellen und in einen Block umwandeln, den Sie an anderer Stelle wiederverwenden können.

Sehen Sie sich die Werkzeuge in der "Blöcke"-Leiste an.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Darüber hinaus verwenden wir in meinem Unternehmen Blöcke für alles, was mit Logos zu tun hat. Es macht es sehr einfach, mit der Leiter beim Einsetzen zu spielen.

Es kann auch für die schematische Darstellung von Filmsequenzen verwendet werden (wenn ich mich recht erinnere).

1 „Gefällt mir“

Hallo

so super praktisch nutze ich für 2 Funktionen

Schnelle  Bewegungsstudie und ja, es ist 2d https://www.youtube.com/watch?v=Bq2ypnMyLAE

und ich verwende als abgeleitete Skizzenfunktion  (die ich einfacher finde als die echte abgeleitete Skizzenfunktion )

Wenn ich einen barbarischen Sketch habe, der sich mehrmals wiederholt und den Block   Strg+C   Strg+V einspannt.

Der Vorteil ist, dass man einen Block modifiziert, alles folgt.

Möge die Macht mit dir sein

 

 

3 „Gefällt mir“

Bei uns zu Hause werden die Blöcke zum Zeichnen verwendet. Es ist nur eine Möglichkeit, Elemente (Texte, Skizzenelemente usw.) zu gruppieren, so dass Sie sie zusammen verschieben und wiederverwenden können (in derselben Datei oder in mehreren Dateien).

Ein typisches Beispiel ist eine Schweiß- oder Lackieranleitung.

Vielen Dank, Obi Wan, dass du mich in eine andere Verwendung eingeführt hast

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

für Ihre Antworten.
Es ist großartig und vor allem einfach zu bedienen.
Ich stelle mir eine mögliche Verwendung vor. Das ist der Fall, wenn ich eine Skizze kopieren möchte, um sie in einem anderen Raum oder an einem anderen Ort auf demselben Stück zu platzieren. Die Positionierung ist immer noch akrobatisch, weil man den Ursprung verliert und  dort, wenn ich es richtig verstanden habe, sobald sie im Block ist, macht sie den Bauchtanz nicht mehr, so dass es einfacher ist, mit Dimensionen für den Ursprung der Skizze neu zu positionieren.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja @zozo-MP

Keine Einschränkung  mehr beim Kopieren, Verschieben, Drehen usw.....

Sobald sich die Skizze in einem Block befindet, können Sie damit machen, was Sie wollen.

Und stellen Sie sich sogar 2 fast identische Blöcke vor, Sie machen einen Block   Strg+C   Strg+V , Sie explodieren den zweiten Block , Sie machen die Änderung, Sie machen einen weiteren Block und es ist eine Wette.

Seine Blöcke können für andere Zwecke in einem Bücherregal aufbewahrt werden.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“