Automatische Verknüpfung der Stückliste - Layout auf dem Plan

Hallo

Nach einer Menge Nachforschung konnte ich die Antwort auf dieses Problem nicht finden:

Ich erstelle Montagepläne, die in der Konfiguration verwaltet werden (eine sehr große Anzahl). Um alle Ebenen zu generieren, verwende ich SmatDrawing und jedes Blatt wird mit einer anderen Konfiguration generiert - es funktioniert.
Die Nomenklatur folgt jedoch nicht und entspricht immer der ersten Konfiguration, was bedeutet, dass sie nach und nach überarbeitet werden müssen. Das Problem ist das gleiche ohne die Verwendung von SmatDrawings

Ist es möglich sicherzustellen, dass die Nomenklatur aktualisiert wird, sobald die Konfiguration geändert wird?

Vielen Dank

Es ist per Makro möglich (da ich es bei der Erstellung meiner Auto-MEPs mache (Code, der sehr spezifisch auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist)
Ich denke, wir sollten Visiativ um eine Verbesserung in diesem Punkt bitten, denn Smardrawing sollte dies problemlos tun.
@fmarchand , wie bereits erwähnt, kann die Notwendigkeit dieses Dienstprogramms bestätigen oder erklären, wie es funktioniert, wenn es bereits implementiert ist.
Um die Konfiguration per Makro zu ändern, wird hier die vba-Funktion verwendet:


Sub ProcessView(swView As SldWorks.View, vBomFeatures As Variant)
    
    If Not IsEmpty(vBomFeatures) Then
        
        Dim i As Integer
        
        For i = 0 To UBound(vBomFeatures)
            
            Dim swBomFeat As SldWorks.BomFeature
            
            Set swBomFeat = vBomFeatures(i)
            
            Dim vConfVis As Variant
            Dim vConfNames As Variant
            vConfNames = swBomFeat.GetConfigurations(False, vConfVis)

            Dim visConfIndex As Integer
            
            Dim j As Integer
            
            For j = 0 To UBound(vConfNames)
                
                vConfVis(j) = UCase(vConfNames(j)) = UCase(swView.ReferencedConfiguration)
                           Debug.Print "vConfNames=" & vConfNames(j)
            Next
            'On change la configuration
            swBomFeat.SetConfigurations False, vConfVis, vConfNames
            
        Next
        
    End If
    
End Sub
1 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, das ist im Moment nicht möglich.
Ich habe eine Verbesserungsanfrage zu diesem Thema eröffnet:
F&E - Entwicklung #193390
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, dass die Stücklistenkonfiguration der Ansichtskonfiguration folgt.

Zu Ihrer Information: Wir werden in den kommenden Monaten mit der Neugestaltung von SmartDrawings beginnen, um mehr Möglichkeiten zu haben.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“