Verbindung zwischen Riemenscheibe und Kette

Hallo

Ich habe eine Kette modelliert, indem ich ein Glied mit dem Montagewerkzeug "Wiederholung von Komponente zu Kette" wiederholt habe, wobei die Flugbahn aus den 2 Halbkreisen der Rollen, die die Kette tragen, und den 2 Segmenten, die sie verbinden, besteht. So weit so gut, die Kette nimmt das erwartete Verhalten an und scrollt von einem Kieselstein zum nächsten. Meine Frage ist folgende, ist es möglich, die Bewegung der Kette mit der Drehung der Rollen zu verknüpfen? Ich kann keinen Parameter für die Position der Kette finden.

Ich habe mir die Riemen-/Kettenbeschränkung angesehen, aber sie schafft nur eine Zahnradverbindung zwischen den Riemenscheiben, indem sie die Möglichkeit bietet, durch Kehren einen Riemen zu erstellen, der jedoch tatsächlich statisch ist. 

Was ich will, sind einzelne Glieder, die einer Flugbahn folgen, indem sie ein Ritzel wie auf einem Fahrrad antreiben 

Bevor ich Ihnen meine Frage stelle, habe ich die Strukturdynamik ausprobiert, indem ich Eindringkörper an den Gliedern und Zähne an den Rollen hinzugefügt habe, in der Hoffnung auf ein glückliches Zusammenspiel. Ich habe auch eine Bahnbeschränkung an einem der Glieder ausprobiert , um seine Position in Prozent wiederherzustellen, um es an die Drehung der Rollen anzupassen. Zwei schöne Fiaskos .

Vielen Dank und einen schönen Tag

Hallo Pierre,

Ich habe gerade ein Tutorial auf Youtube gefunden, vielleicht kann es dir helfen.

https://youtu.be/TT6hNgLS5eM

Herzliche Grüße.

AR.

2 „Gefällt mir“

Hallo AR,

Vielen Dank für diesen Link. Ich liebe den Akzent des Kerls, zumindest ist er leicht zu verstehen, nicht wie ein Texaner....

Tatsächlich gelingt es einer zahnradartigen Einschränkung, die Kette an die Ritzel zu binden. Es gibt keine Logik, aber es ist wie eine Hitzewelle, man muss damit umgehen. Warum er sich für die Kettenrolle und die Kettenradnabe entscheidet und nicht für andere Entitäten, werden wir nie erfahren und vielleicht weiß er es selbst nicht.

Anstatt  an PDM, 3DExperience und anderen Tänzern zu arbeiten, sollte sich SolidWorks der Verbesserung des Bestehenden widmen. Die Liste der Unlogiken, Instabilitäten und Fehler, die bestehen bleiben, ist lang.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe

Stein

2 „Gefällt mir“

Hallo Pierre,

Es gibt keinen Grund, wenn du kannst, ich kann. Aber zu diesem Thema, ich habe noch nicht angefangen, diese Art von Konstruktion zu machen...

Ich liebe deine Antwort, hihihihihi.

@+.

AR

 

Die Getriebebeschränkung scheint mir nicht so unlogisch zu sein (auch wenn sie überhaupt nicht instinktiv ist): Wir können die Kette lokal als ein Ritzel mit Innenverzahnung betrachten, das mit einer Übersetzung von 1 arbeitet.

2 „Gefällt mir“

Hallo Stefbeno an den ehrwürdigen V7,

In der Tat ist eine Zahnstange nichts anderes als ein Kettenrad mit unendlichem Radius und kann als Kette mit einer flexiblen Zahnstange verglichen werden ...  

Das erklärt aber nicht, warum der Radius der Rolle und nicht der des Flansches ist.

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Fehler beim Entwurf/der Übersetzung der Schnittstelle?

HS: Er ist ein Nachkomme des Ehrwürdigen, er ist trotz eines gewissen Alters (23 Jahre alt und 3. Runde der Theke in Arbeit) mit Flöhen infiziert.

1 „Gefällt mir“