Verknüpfen von Gleichungen und Solidworks-Zeichnungen [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zeichnungsteil von Solidworks, die Abmessungen meines Teils werden durch eine Reihe von Solidworks " Gleichungen " geleitet und ich möchte einige dieser Werte für meine Zeichnung abrufen. Grundsätzlich möchte ich, dass die Tabellen, die ich in meiner Zeichnung habe, mit diesen Gleichungen gefüllt sind, Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo Leo_LOUREIRO,
Willkommen zur Veranstaltung in der Hoffnung, dass Sie die Lösung für Ihr Problem finden.
Abhängig Ich habe das gefunden, um zu sehen...=> Exportieren und Verknüpfen von Gleichungen mit externen Dateien - 2021 - SOLIDWORKS Hilfe
und schau dir das auch an => https://www.youtube.com/watch?v=C8sgrybXN-Y
Viel Glück.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @A.R Ich kannte diese Textdatei bereits und habe bereits eine erstellt, aber ich kann die Felder meiner Tabelle nicht mit einem externen Link, der Textdatei, verknüpfen, ich sehe sie nicht im Dialogfeld " Link zur Eigenschaft "

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Infos auch hier:

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Sie beide für Ihre Hilfe, ich habe eine Lösung gefunden, indem ich neue Eigenschaften erstellt habe, die mit meinen Gleichungen zusammenhängen und in der Zeichnung leicht zu finden sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn es gelöst ist, müssen Sie die Antwort auswählen, die Ihr Problem gelöst hat, und die Nachricht wird automatisch mit einem grünen V am Anfang des Titels gelöst (es ist nicht erforderlich, dies manuell im Titel zu tun).
So wählen Sie die Nachricht aus, die Ihr Problem gelöst hat:
image

2 „Gefällt mir“

@sbadenis ich es zur Kenntnis nehme, danke

1 „Gefällt mir“

@Leo_LOUREIRO ...
Es war nicht ganz klar, sprachen Sie über die Gleichungen oder deren Ergebnisse?

@sbadenis : Ich überlege, ein Copyright für das Bild einzurichten... :grin:

3 „Gefällt mir“

@Maclane wollte ich, dass das Ergebnis dieser Gleichungen (die von einer Familie von Teilen in Excel verwaltet werden) in einer Tabelle sichtbar ist, die ich in meine Zeichnung eingefügt habe. Um ehrlich zu sein, habe ich mich ein wenig schlecht ausgedrückt, das sind streng genommen keine Gleichungen, sondern globale Variablen

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall besteht auch die Möglichkeit, Ihre Excel-Tabelle, die für die Erstellung Ihrer Teilefamilien verwendet wurde, ganz oder teilweise abzurufen:
https://help.solidworks.com/2022/french/SolidWorks/sldworks/c_Design_Tables_in_Drawings.htm?verRedirect=1
Dadurch wird die Erstellung von überzähligen Eigenschaften vermieden...

2 „Gefällt mir“

@Maclane das war es, was ich am Anfang gemacht hatte, aber da ich im Praktikum war, präsentierte ich es meinem Meister und er sagte mir, dass ihm das Einfügen von Excel-Tabellen in das M.E.P. nicht gefiel. Also suchte ich nach einer anderen Lösung, mein Problem war jetzt, dass ich Text nicht auf diese Weise aufnehmen kann