Blech-Anschluss

Hallo

Ich habe eine Studie (asm) zum Testen.
Das Problem ist, dass die mechanischen Schweißteile eine komplexe Form haben und nicht perfekt miteinander in Kontakt stehen und sich manchmal stören (nicht allzu schwerwiegend, da sie während der Montage angepasst werden müssen).
Es ist unmöglich, genau einzustellen.
Problem, beim Vernetzen stürzt es ab...
Wie gehen Sie in diesem Fall mit diesem Problem um?
Ist es besser, den Abstand zwischen den Räumen zu vergrößern, auch wenn dies bedeutet, dass Sie keinen Kontakt mehr haben oder andere Methoden haben?
Vielen Dank.

A+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist für die Verwendung von Simulation, nehme ich an?

 

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten Sie die Baugruppe in ein Teil verwandeln?

Hallo

Oft ist es unmöglich, die Studien mit den Teilen für die Produktion durchzuführen. Das hat zur Folge, dass wir Teile für die Simulation oft neu konstruieren müssen.

Ansonsten verwenden wir auch die folgende Methode:

  1. Baugruppe als Teil speichern: Speichern unter, und wählen Sie dann den Teiletyp .sldprt aus.
  2. Wählen Sie in dem so erstellten Teil die Körper aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Verschmelzen

 

So erhalten wir eine Baugruppe, die zu einem einzigen Teil mit einem einzigen Körper wird. Die Verschmelzung von Körpern stellt jedoch bei komplexen Teilen oft ein Problem dar. Daraus ergibt sich die Verpflichtung zur Neugestaltung.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ja, es handelt sich um eine grundlegende Simulationsstudie, und ich möchte eine Biegeberechnung für die Struktur durchführen.

Ich hatte daran gedacht, in Räumen aufzunehmen, hatte aber Angst, meine Rechenzeiten (?) stark zu verlängern.

Gibt es nicht eine Möglichkeit nach SW, dass die Teile nicht stören oder fließen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

A+

Hallo Hervé,

Setzen Sie Drucksiebe oder Ihr 3D-Modell ein, damit wir Ihr Problem verstehen

Ist es mit solidworks express oder SW Simulation?

Im ersten Fall darf sich nur eine Leiche im Raum befinden.

Im zweiten Fall muss es einen Kontakt geben und die Art dieses Kontakts definieren. Und, denke ich, Störungen zu beseitigen.

Hallo

Während Ihrer Simulation, damit es funktioniert, platzieren Sie Ihre Teile in Volumen (für die Simulationsberechnung) und nicht in Balken ...

Die Blechteile und die Schweißkonstruktion werden in den Balken gesetzt