Heim- und Arbeitserlaubnis

Guten Abend

Ich arbeite tagsüber mit Solidworks und würde es gerne zu Hause installieren, um es gelegentlich zu verwenden (eine Küche zu machen!!) mehr als 30 Tage Zeichnen

Was ist der einfachste Weg, dies zu tun? Lizenzübertragung?

Früher konnten wir es zu Hause verwenden, aber ohne es zu missbrauchen, wir hatten die Nachricht, dass wir 2 Token gleichzeitig hatten, aber das wurde toleriert, aber heute ist es nicht möglich

Vielen Dank für Ihre Antworten

 

Denis

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ja, das "Duplizieren" von Lizenzen ist nicht mehr möglich.

Wenn Sie eine Floating-Lizenz haben, ist es am besten, die Lizenz auf einem Laptop auszuleihen, z. B. jeden Abend oder für maximal 30 Tage.

Andernfalls können Sie für den persönlichen Gebrauch möglicherweise nach einer Bildungsversion Ausschau halten, was bedeutet, dass die generierten Dateien nicht industriell verwendet werden können, da sie für die Bildung gekennzeichnet sind.

3 „Gefällt mir“

Ja, Floating-Lizenzen stammen aus einer anderen Zeit ;-))

Siehe diesen Link auf der Website

http://mycadplace.com/forum/3d/transfert-du-serveur-de-licence-2014

@;-))

1 „Gefällt mir“
Guten Abend, im offiziellen SolidWorks-Forum sagen einige, dass sie im Jahr 2014 eine Lizenz für das Haus haben konnten, sofern sie einen Lizenzserver hatten. Sie müssen Ihren Händler fragen, ob es möglich ist, einen zu haben.
2 „Gefällt mir“

Ja Lucas, aber anscheinend hat Dassault aufgehört, weil zu viel Missbrauch und schwer zu kontrollieren war.

 

Früher habe ich diese "hausgemachte" Lizenz fast jeden Tag benutzt und seit 2014 kann ich das nicht mehr. Ich muss meine Lizenz übertragen oder aus der Ferne arbeiten, aber hey....

5 „Gefällt mir“
Meins funktioniert immer noch. Mussten Sie eine Neuinstallation durchführen?

+1 mit @BenoitLF

Dies ist die einzige "legale" Lösung.

Einzige Voraussetzung: Ihre Lizenzen müssen Floating sein und daher von einem Lizenzmanager verwaltet werden , der die Abschiebung einer Lizenz auf einen Laptop autorisiert.

Kosten für den Wechsel von einer festen zu einer variablen Lizenz (unabhängig von der Anzahl der Lizenzen):  2000€

Die Handhabung ist einfach.

3 „Gefällt mir“

Was Bart vorschlägt, aus der Ferne zu arbeiten, kann funktionieren (vielleicht nicht perfekt in der grafischen Qualität, aber funktional).

Sie könnten zum Beispiel TeamViewer ausprobieren: Sie lassen Ihre Pro-Station mit TeamViewer unterwegs eingeschaltet (schalten Sie den Bildschirm aus, um Ihre Kollegen nicht zu erschrecken, die Ihre Station in Betrieb sehen würden) und nehmen sie von zu Hause aus in die Hand!

3 „Gefällt mir“

Ansonsten habe ich den Turm jede Nacht abgebaut und am nächsten Morgen wieder mit dem Büro verbunden ....  

Es gibt nur die Möglichkeit, eine Lizenz für das Haus bei 10000 am Ende zu kaufen oder ein Solidsquadeur zu werden, und es ist günstig für eine Küche.

3 „Gefällt mir“

Andernfalls müssen Sie in eine tragbare Workstation investieren.

 

Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, da die Position immer die gleiche ist.

 

@Lucas, nein, ich habe nichts neu installiert, während eines Updates ist meine "private" Lizenz gesprungen.

Mein Händler sagte mir, dass sich die Richtlinien von Dassault geändert hätten.

5 „Gefällt mir“
Das ist zum Beispiel, als Sie das Update von 2014 auf 2015 gemacht haben? OK, das ist gut zu wissen, keine Updates mehr für mich!
1 „Gefällt mir“

HS @.PL: Wenn Sie planen, auf 2015 umzusteigen, habe ich gehört, aber offensichtlich ist es bestätigt, für einen Wechsel auf SW15 wird dringend empfohlen, auf SP2.1 zu warten!!!!!!

https://forum.solidworks.com/thread/92735

Es sieht so aus, als ob der Jahrgang 2015 mühsam ist :/

3 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information, ich habe den 2014er und den 2015er auf meinem Computer.

 

Das Jahr 2015 ist im Moment ein großes Chaos, also ein Ratschlag, vermeiden Sie es!

 

Warten Sie ein paar Servicepakete, bevor Sie es installieren. Denn hier ist es wirklich großer Quatsch^^

 

 

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne für eine Antwort von jemandem stimmen, aber es funktioniert nicht für mich!!

Hallo

Ich grabe dieses Thema aus, weil es 2019 ist und sich seitdem viel verändert hat.

Angesichts des Ausmaßes der Störung im Büro möchte ich 2 Tage die Woche von zu Hause aus arbeiten, um in Ruhe zu arbeiten und die Projekte wirklich voranzutreiben. Unser Reseller hat mir von der Lizenztransferlösung  über mysolidworks https://my.solidworks.com/ erzählt. Ich konnte nichts finden!!  Wissen Sie, wie es geht?

Vielen Dank im Voraus.

 @ jerome.mazouiller

Am besten öffnen Sie ein neues Thema, um Ihre Frage zu stellen

da die Kommunikationsthreads bereits gelöst sind

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

In diesem Artikel wird alles ausführlich erklärt, um Ihr SOLIDWORKS aus der Ferne zu verwenden (bei Bedarf liegt auch ein Schwerpunkt auf PDM):

 https://www.visiativ-solutions.fr/solidworks-en-teletravail/ (Englisch)

Einen schönen Tag und viel Glück an alle,

1 „Gefällt mir“