Studentenlizenz in Berufslizenz?

Hallo ihr alle

 

Ist es möglich, Teile , die mit der SOLIDWORKS Student-Version erstellt wurden, in eine Pro-Version umzuwandeln, ohne sie erneut zu erstellen?

 

Die studentische Version setzt ein Logo in den Raumbaum (siehe Fotos), das ich nicht sehen möchte.

 

Vielen Dank


capture.png

Hallo

 

Nein, das ist unmöglich.

 

Ein Tipp: Der einfachste Weg, die Skizzen zu bearbeiten, ist, alles mit einem Auswahlrechteck auszuwählen und dann eine neue Skizze eines neuen Teils einzufügen...

4 „Gefällt mir“

Ich stimme voll und ganz zu, es ist unmöglich.

Hallo

Unmöglich ist nicht der Begriff. In SolidWorks steht ein Dienstprogramm zur Verfügung, mit dem Sie Schülerteile reinigen können.

Es ist notwendig, weiße Paste zu zeigen und die Notwendigkeit dieses Vorgangs zu rechtfertigen.

 

1- Eine gültige Lizenz

2-Werden gewartet

3-Englisch sprechen

4-Haben Sie viel Geduld

3 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat ist es nicht möglich, ein Trick, um die Erwähnung "Studentenlizenz, ausschließlich für den Bildungsbereich reserviert" (oder so ähnlich) direkt in der Mitte Ihrer Pläne zu vermeiden, speichern Sie sie in DWG, um sie aus Autocad Edrawing  oder einer anderen Software erneut zu drucken.....  

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

In der Tat kann die Reise etwas lang sein. In jedem Fall müssen Sie sich an Ihren Fachhändler wenden, der der einzige ist, der die Anfrage an SolidWorks stellen kann. Aber es ist noch keine beschlossene Sache und wir müssen wirklich beweisen, dass es eine absolute Notwendigkeit ist. Wenn dies der Fall ist, wird es sich um einige wenige Dateien in einem Projekt handeln, aber nicht um alle Ihre "verschmutzten" Projekte. Es ist eine Schande, aber so ist es! :-(

Beziehen Sie sich also auf die verschiedenen Lösungen, die von den Mitwirkenden (@Lucas oder @David) angeboten werden, und wappnen Sie sich mit Geduld!

Viel Glück

Herzliche Grüße

 

Aber es ist immer noch ein Hack!

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn das Teil in Blech umgewandelt werden kann, denke ich, dass das Durchgehen der Liste der geschweißten Teile,

 

und es in einem neuen Raum einsetzen zu lassen.

 

Bild anzeigen

 

Dann wird es wahrscheinlich notwendig sein, eine Erkennung von Funktionen zu durchlaufen.

 

 

 

 


piece.png

Es ist möglich, das Teil in einem neutralen Format wie Parasolid zu exportieren und es dann wieder in Solidworks zu importieren , Sie verlieren die Markierung "Education License", aber auch den Erstellungsbaum.

Für den Rest wurde die Lösung erwähnt, Sie müssen sich an Ihren Händler wenden, um die Dokumente auszufüllen, die dem Solidworks-Herausgeber zur Verfügung gestellt werden, und zu sehen, ob die von Ihnen mitgebrachten Begründungen überzeugend sind, um die Zustimmung von Solidworks zu haben.

1 „Gefällt mir“

Nun, ok, danke für deine Antworten. Ich denke, der einfachste Weg wird sein, sie neu zu bauen...:-( schade...

zur Visualisierung


test_support_detecteur_bas_maxi.sldprt

Um die Antwort von @David be3 zu vervollständigen, wenn das Problem nur für die Zeichnung auftritt (was hier nicht der Fall zu sein scheint), speichern Sie einfach den Plan als PDF und die Markierung verschwindet.

1 „Gefällt mir“

Auf einem großen Bildschirm die 2 nebeneinander und Sie nehmen die Skizzen Funktion für Funktion in der Reihenfolge


capture_piece_education.png
1 „Gefällt mir“

Wenn Sie eine neuere Version haben, können Sie außerdem etwas anders arbeiten, wenn Sie möchten.


test_support_detecteur_bas_maxi_2014.sldprt