Feste Floating-Lizenz

Hallo zusammen, ich habe eine feste Lizenz unter Solidworks 2019 SP3.0 und möchte sie auf Floating umstellen, um sie auf einem Laptop zu verwenden.

Ich bin auf diesen Link von visiativ gestoßen: https://www.visiativ-solutions.fr/licence-solidworks-fixe-en-une-activation-en-ligne/

Ich habe alles buchstabengetreu befolgt, Deaktivierung meiner aktuellen Lizenz, Admin-Konto unter mysolidworks.com und wenn ich auf die Lizenz klicke, habe ich nicht die Zeile "Aktivierungstyp", die es mir ermöglicht, die Lizenz in den Online-Lizenzierungsmodus zu schalten, wie im Beispiel.

Vielen Dank im Voraus, denn jetzt trockne ich.

Hallo

 

Leider hat SolidWorks Anfang des Jahres die "Online"-Lizenz eingestellt, Sie sind auf einen alten Artikel gestoßen:( 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass es keine Online-Lizenzen mehr gibt...

Wenden Sie sich an Ihren Händler oder die Hotline, sie haben sicherlich eine Lösung.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo;

Ich bestätige die Entfernung der "Online"-Lizenzen... Mitten im Lockdown. GUT GEMACHT!
Es war eine gute Idee.
Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre feste Lizenz zu deaktivieren, sie auf Ihrem Laptop zu aktivieren usw. und dann zurück ins Büro zu gehen.
Speichern Sie die Hotline-Nummer in Ihren Favoriten, um sie an dem Tag anzurufen, an dem Sie vergessen haben, eine der beiden Nebenstellen zu deaktivieren....
Ansonsten, aber ich empfehle es überhaupt nicht, verwenden Sie eine Remote-Workstation-Software (wie Teamviewer oder Anydesk...), aber das Sicherheitsniveau Ihrer beiden PCs liegt nahe NULL...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. @Maclane für die Deaktivierung der festen Lizenz und die Aktivierung auf dem Handy in Ordnung, aber begrenzt auf 1000 Mal, es sei denn, sie wurde auf unbegrenzt erhöht?

Ich habe gerade die Hotline bekommen, anscheinend Kosten von 500 Euro für den Wechsel zu einer Floating-Lizenz sowie zusätzliche Kosten von 4000 Euro für  einen Server, der die Floating-Lizenzen verwalten wird ...  

1 „Gefällt mir“

4000 € für einen Lizenzserver!! Kaufen Sie es bei Visiativ !??
Wir sprechen von einem Lizenzserver, nicht von einem gemeinsam genutzten Datenspeicher. Es sei denn, Sie müssen mehr als 50 Lizenzen verwalten...
Sie sollten in Betracht ziehen, einen alten PC + eine 2019  Server-Lizenz + ein gutes Antivirenprogramm + zwei/drei Stunden Rechenleistung + ein paar Tricks + 500€  .... Es wird billiger sein.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Ja @Maclane es ist bei Visiativ, aber es war nur, um mich zu informieren ;-)

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wie oft Sie die Lizenz 1000 Mal übertragen können? unbegrenzt?

1 „Gefällt mir“

Ja @Maclane , wenn Sie einen Lizenzserver einrichten, benötigt er eine SW-Lizenz, um zu funktionieren...

Dies ist, was in dem Unternehmen, in dem ich zuvor gearbeitet habe, eingerichtet wurde:

- ca. 15 SW-Nutzer, davon 4 hauptberuflich (BE/Methode)

- 6 "Standard"- und 3 "Pro"-Lizenzen = 9 Lizenzen

Wir haben sie nach Bedarf geteilt, es ist für die Benutzer völlig transparent.

In Ihrem Fall ist es @vspemens ein exorbitanter Schlag!

Das Ende der Online-Lizenzen ist eine echte Schande...

1 „Gefällt mir“

Auch wenn er 50 Lizenzen verwalten muss, braucht man keinen 4000€ Server, vorerst übertreibt er es mit dem Vertriebsmitarbeiter bei Visiativ.... Der Lizenzserver macht nichts anderes als Berechtigungen zu erteilen und wieder zu nehmen... Wie Maclane andeutet, ist ein einfacher PC dazu mehr als in der Lage!!

@a.eriaud Ich verstehe nicht, wenn du sagst: "Wenn du einen Lizenzserver einrichtest, benötigt er eine SW-Lizenz, um zu funktionieren... " Der Lizenzserver benötigt keine SW-Lizenz, Sie müssen nur eine Anfrage für den Schlüssel stellen, um von fest auf schwebend umzuschalten. Auf der anderen Seite sind 500€ für den Umstieg nicht teuer.... Vorher war es viel mehr wert als das!!

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @gbadia,

Wenn ich über Lizenzserver spreche, spreche ich nicht über den PC oder andere Computerhardware. In der Tat reicht ein einfacher PC mit Win10 aus, es werden keine Ressourcen benötigt!

Um den SolidNetWork License Manager verwenden zu können, müssen Sie eine Lizenz erwerben!

In meiner vorherigen Firma, als diese gegründet wurde, hatten wir eine zusätzliche Lizenznummer erhalten, so dass ein Kauf...

Das bedeutet, dass Sie das Finanzierungsangebot mit den anderen Lizenzen und Wartungskosten durchgehen, die alle über 5 Jahre verteilt sind.

Ich finde auch, dass es ein hoher Preis ist, einen hohen Preis zu zahlen, um ein flexibles Nutzungssystem zu haben. Online-Lizenzen sind für den Benutzer so viel einfacher, aber sie belasten den Anbieter mit Kosten für die Serverwartung. Letztere ziehen es vor, die Währung einzuführen, anstatt sie gehen zu sehen... CQFD.

1 „Gefällt mir“

Hallo @a.eriaud

In der Tat hatte ich Ihre Botschaft missverstanden, in der Tat müssen Sie den SolidNetWork License Manager kaufen ...  

 

1 „Gefällt mir“