Haben Sie überprüft, ob der "SolidNetWork License Manager Client" der betreffenden Workstation korrekt konfiguriert ist?
Er sollte normalerweise auf XXXXX@mon.server verweisen, wie bei den Workstations der Version 2021.
Normalerweise, wenn der Lizenzserver jünger ist als die Workstations, ist das kein Problem (bis zu einer gewissen Diskrepanz, an die ich mich nicht mehr erinnern kann).
Versuchen Sie andernfalls, den SolidNetWork License Manager Client 2021 auf Workstations im Jahr 2017 zu installieren... Aber es scheint mir ein bisschen riskant zu sein.
Kommen Sie näher an die Hotline, denn es ist überraschend, dass SW startet, Sie aber keine Lizenz ausleihen können. Normalerweise sind sich diese beiden Aktionen sehr ähnlich.
Haben Sie überprüft, ob die Portnummer XXXXX des XXXXX@mon-Servers an der Firewall des betreffenden Arbeitsplatzes offen ist?
In meinem vorherigen Job hatte ich einen Kollegen, der SW starten konnte, aber keine Lizenz ausleihen konnte, es lag daran, dass auf seinem Arbeitsplatz dieser Port nicht vollständig offen war.