Solidworks 2021 Lizenz

Hallo an alle

Ich habe einen SOLIDWORKS Lizenzserver in der Version 2021.

Ich habe Benutzer, die Client-Versionen im Jahr 2017 haben.

Benutzer können die Lizenz nicht lokal abrufen.

Können Sie mir sagen, ob es an der Serverversion im Jahr 2021 liegt, dass Benutzer die Lizenz nicht lokal verwenden können?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Herzliche Grüße

 

Hallo

Haben Sie überprüft, ob der "SolidNetWork License Manager Client" der betreffenden Workstation korrekt konfiguriert ist?

Er sollte normalerweise auf XXXXX@mon.server verweisen, wie bei den Workstations der Version 2021.

Normalerweise, wenn der Lizenzserver jünger ist als die Workstations, ist das kein Problem (bis zu einer gewissen Diskrepanz, an die ich mich nicht mehr erinnern kann).

Versuchen Sie andernfalls, den SolidNetWork License Manager Client 2021 auf Workstations im Jahr 2017 zu installieren... Aber es scheint mir ein bisschen riskant zu sein.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, ich zeige korrekt auf den Server.

Ich kann Solidworks 2017 und 2020 korrekt starten.

Ich habe es geschafft, die Lizenz im Jahr 2020 auszuleihen, aber nicht im Jahr 2017.

Herzliche Grüße

 

Hallo

Da muss ein bisschen Feinheit drin sein...

Kommen Sie näher an die Hotline, denn es ist überraschend, dass SW startet, Sie aber keine Lizenz ausleihen können. Normalerweise sind sich diese beiden Aktionen sehr ähnlich.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass der Lizenzserver höchstens N-2 unterstützt.

Wenn Sie also 2021 installieren, können Sie nur 2019 verwenden.

Cdlt

Hallo YP69,

Wir schaffen es, die Version 2017 mit den Lizenzen von 2021 online zu nutzen.

Das Problem ist, dass ich es nicht buchen kann.

Herzliche Grüße

 

Hallo

Ich erinnerte mich nur an eine kleine Subtilität.

Haben Sie überprüft, ob die Portnummer XXXXX des XXXXX@mon-Servers an der Firewall des betreffenden Arbeitsplatzes offen ist?

In meinem vorherigen Job hatte ich einen Kollegen, der SW starten konnte, aber keine Lizenz ausleihen konnte, es lag daran, dass auf seinem Arbeitsplatz dieser Port nicht vollständig offen war.

Herzliche Grüße.