Lizenz

Hallo

Vor kurzem musste ich Solidworks auf meinem Laptop neu installieren.

Ich muss einen Fehler gemacht haben, denn Solidworks teilt mir mit, dass die Anzahl der Benutzer überschritten wurde.

Wie kann ich die Lizenz freigeben, damit ich sie wieder auf meine neue Installation setzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Auf dem alten PC müssen Sie in das Hilfemenü gehen und dann auf Lizenz übertragen klicken.

Achten Sie darauf, dass Sie gut mit dem Internet verbunden sind.

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo @ Bart

http://www.cad-magazine.com/content/licence-flottante-comment-lib%C3%A9rer-un-jeton

wenn es Ihnen helfen kann

1 „Gefällt mir“

Re

@Bart handelt es sich um eine Floating-Lizenz?

@+

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist die, dass ich die Lizenz nicht freigeben kann, da die Workstation formatiert wurde!

Ich weiß nicht, was eine Floating-Lizenz ist. Für mich ist es eine klassische Lizenz.

Re

Die einzige Möglichkeit, wenn die Workstation formatiert wurde, besteht also darin, Ihren Reseller anzurufen, damit er die Lizenz der alten Workstation deaktivieren kann.

@+

2 „Gefällt mir“

Das war der Punkt meiner Frage.

Ist es möglich, die Lizenz selbst zu deaktivieren?

Also ja, aber vor dem Formatieren, ansonsten rufen Sie den Wiederverkäufer an.

@+

5 „Gefällt mir“

Siehe auch diesen Link

http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-questions/licence-sur-2eme-ordinateur-t11931.html

http://www.leguide3d.com/forum/topics/double-activation-licence

@+.............................

1 „Gefällt mir“

Das kleine Problem ist, dass mein Händler nicht erreichbar ist... :/

Ich hatte gerade meinen Händler am Telefon.

Dassault änderte seine Richtlinien, und infolgedessen war die Verwendung einer zweiten Lizenz, damit der Cartoonist von zu Hause aus arbeiten konnte, nicht mehr möglich!

Das ist wirklich Unsinn. Die einzige (legale) Lösung besteht also darin, Ihre Lizenz jeden Tag zu übertragen...

Echt praktisch! Stellen Sie sich vor, Sie vergessen an einem Abend, die Lizenz zu übertragen, Sie können am nächsten Tag umkehren, wenn Sie daran arbeiten müssen.

Ich verstehe den Ansatz von Dassault und das Warum und Wie nicht wirklich...

Irgendwelche Meinungen?

1 „Gefällt mir“

@ Bart , es stimmt, dass es viele Leute überrascht hat, dass SolidWorks die gemeinsam genutzten Lizenzen gestoppt hat (sehr nützlich, um abends zu Hause zu arbeiten), aber das Problem ist, dass große BEs mit 20 Arbeitsplätzen zum Beispiel nur 10 Lizenzen hatten .... bei XXXX € der Lizenz ist der Einnahmeausfall schnell !!!

2 „Gefällt mir“

Und ja @ Bart es ist das, was ich Ihnen in meiner vorherigen Antwort als Links gegeben habe

@+

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, Jungs.

Das war meine kleine Tirade des Tages ^^...

Es scheint mir, dass die "Doppellizenz" eine Sache war, die durch das amerikanische Recht auferlegt wurde und dass Dassault sie immer umgehen wollte.

@David be3

Es ist fast unmöglich, beide Lizenzen gleichzeitig zu verwenden.

Lizenzen werden seit einiger Zeit online "überwacht". Eine zentrale Stelle erhält die Information über die doppelte Aktivierung und sendet eine E-Mail, um vor einer Anomalie (mögliches Hacken der Lizenz) zu warnen. Wiederholt sich dies, handelt es sich um die Deaktivierung einer der Lizenzen (zufällig) und, wenn es sich erneut wiederholt, um die dauerhafte Deaktivierung der Lizenz.

In dem Fall, den ich erlebt habe, kam die erste E-Mail nach zwei Tagen. Ich bezweifle, dass die großen BE dieses Risiko eingehen werden.

Österlich

2 „Gefällt mir“

Ja, es bestätigt, was ich dachte.

Sie wissen immer, wer sich mit welcher Lizenz verbindet.

Warum nicht einfach missbräuchliche Lizenzen deaktivieren und diejenigen, die das Spiel spielen, ihre Arbeit machen lassen!

Zahlen, zahlen, immer zahlen... Das wird uns schließlich dazu bringen, Fehler zu machen...^^

Warum nicht einfach missbräuchliche Lizenzen deaktivieren und diejenigen, die das Spiel spielen, ihre Arbeit machen lassen!

Ich habe nicht alles verstanden.

Sie können nicht wissen, welches das der Firma oder das des Hauses ist, also haben sie eines an der Nase gesehen.

Es kann auch vorkommen , dass jemand Ihre Station am Arbeitsplatz nutzt, während Sie von zu Hause aus arbeiten.

Zahlen, zahlen, immer zahlen... Das wird uns schließlich dazu bringen, Fehler zu machen...^^

Wenn Softwareunternehmen Philanthropen wären, wäre das bekannt.

Schauen Sie sich Autodesk an, das in diesen AGB verboten hat, die Lizenzen seiner Software weiterzuverkaufen. Im Grunde genommen kauft man keine Autodesk-Lizenz mehr, sondern "mietet" sie

1 „Gefällt mir“

Unsere Händler wissen sehr genau, auf welchen PCs Solidworks in Echtzeit verwendet wird.

Sie enthalten den Namen des Windows-Kontos, seine IP-Adresse, seine tägliche Nutzungszeit pro Arbeitsplatz und so weiter.

Sie können alles sehen, dann macht jeder, was er will, persönlich wird es mein Leben nicht verändern. =)

Ich wollte nur schreien, und ich sehe, dass es falsch interpretiert wird:p

Ich glaube nicht , dass das auf der Ebene der Wiederverkäufer passiert.

Es scheint mir, dass die E-Mail von viel höher kam.

Sie enthalten den Namen des Windows-Kontos, seine IP-Adresse, seine tägliche Nutzungszeit pro Arbeitsplatz und so weiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie Zugang zu all diesen Informationen haben (und insbesondere das Recht, sie zu nutzen). Beispiel: Wenn mehrere PCs mit demselben Router verbunden sind (ein häufiger Fall in einem Unternehmen), werden sie alle mit derselben IP für einen Benutzer außerhalb des Netzwerks angezeigt.

Ich wollte nur schreien, und ich sehe, dass es falsch interpretiert wird:p

Ich interpretiere Ihre Tirade nicht falsch, es fällt mir nur schwer zu erkennen, wohin Sie gehen, und gebe nur zusätzliche Informationen, die ich zu diesem Thema besitze. ;)

Jeder macht, was er will, persönlich wird es mein Leben nicht verändern

was er will oder was er kann. Ich hatte meinen Chef gebeten, die Heimlizenz zu aktivieren. Er lehnte gerade deshalb ab, weil wahrscheinlich ein Kollege meine Station benutzen würde, während ich abwesend war.

Auf der anderen Seite habe ich das Recht, den Bahnhof persönlich zu nutzen (außerhalb der Arbeitszeiten, korsisches Ei)

Österlich

2 „Gefällt mir“

Seit einigen Jahren arbeite ich nach Feierabend zu Hause.

Es hat nie Probleme verursacht, da ich der einzige Benutzer war und meine Lizenz bei der Arbeit und die für zu Hause verwendet habe.

Ich musste bereits Lizenzen freigeben.

Also rief ich meinen Händler an, der mir diese Informationen gab.

Es gab mir den Namen der Workstation, auf der die Lizenz aktiv war, den Namen der offenen Sitzung sowie die IP meines Servers.

Und dann vergeht die Zeit zwischen demjenigen, der bei der Arbeit ist, und bei demjenigen, der zu Hause ist.

Wenn also Reseller Zugang zu diesen Informationen haben, hat Dassault sie wohl auch.

Wir können stundenlang darüber reden, aber es wird nichts ändern...

Seit April ist dies nicht mehr möglich, daher besteht die einzige Lösung darin, die Lizenz jeden Tag freizugeben und nicht zu vergessen, sie wieder einzubauen, damit Sie sie am nächsten Tag bei der Arbeit verwenden können.

Bitteschön, ich denke, dieser Beitrag kann geschlossen werden =)

@Pascal: Sind Sie ein Wiederverkäufer? oder einfach nur ein mega Fan von Bernard Charlès^^

Auf der anderen Seite sprechen Sie über amerikanisches Recht, aber es scheint mir, dass Dassault Système ein französisches Unternehmen ist