Lizenz, die an die Hardware angehängt ist?

Hallo

Ich muss zwei PCs in meinem Unternehmen aufrüsten (Klonen des Betriebssystems + SSD-Installation). Ich wollte wissen, ob es Auswirkungen auf die Lizenz geben würde (die bei vielen Anwendungen oft an die Hardware angehängt ist).

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo

Bei SolidWorks oder anderer 3D-Software ist es besser, die Lizenz(en) vor dem Klonen zu deaktivieren.

Für das Office Pack glaube ich nicht, dass man es nach dem Klonen deaktivieren oder mit einer Lizenznummer versehen kann, ohne eine Neuinstallation mit einer anderen Nummer zu machen. In diesem Fall haben Sie 2x die gleiche Lizenz. (Also in Unternehmen zu vermeiden;) )

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es tun, man kann nie vorsichtig genug sein. Einen guten Ausklang des Tages wünsche ich Ihnen.

Hallo

Zunächst müssen Sie wissen, wie Lizenzen in Ihrem Unternehmen verwaltet werden, unabhängig davon, ob sie lokal oder auf einem Lizenzserver liegen.

Auf jeden Fall stimmt, was @FUZ3D sagt, es vermeidet unangenehme Überraschungen.

Bei Office hängt es davon ab, ob es vom OEM stammt oder nicht.
Eine einfache Deinstallation auf der alten Workstation kann ausreichen (denken Sie daran, vor jeder Manipulation den Produktschlüssel zu haben).

Hallo

Ich habe nur über die lokal installierte Lizenz von Solidwork 2017 gesprochen. Meine Frage könnte falsch gewesen sein.