Solidworks eigene Installationslizenz seit 2017 bis 2017

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu lesen

Ich habe eine SolidWorks 2014-Workstation und wünsche mir 2017 die Vergangenheit  mit einer Neuinstallation und nicht mit einem Upgrade.

Kann ich die aktive Lizenz in der Version 2014 wiederverwenden? Oder soll ich mir eine gleichwertige Lizenz 2017 besorgen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hallo

Sie benötigen eine neue Lizenznummer für Solidworks 2017.

Sie haben eine Lizenznummer für jede Version der Software. Auf der anderen Seite müssen Sie darauf achten, dass die Version 2017 auf die Dateien von 2017 verweist, da sie manchmal auf die vorherigen Versionen verweist.

1 „Gefällt mir“

Entweder habe ich nicht verstanden, was @ac Kobra erklärt, oder ich stimme nicht zu.

2 Möglichkeiten:
- Sie installieren die 2 Versionen auf demselben Rechner: Starten Sie einfach die 2017-Installation, indem Sie "Neue Installation" wählen, und sie läuft von selbst
- Sie möchten die Maschine deinstallieren/neu formatieren, in diesem Fall siehe unten

Die einfachste (wie ich es tun würde):
- eine Lizenz mit SW2014 übertragen;
- Konfigurieren Sie Ihre Maschine;
- Installieren Sie SW17 (Vorsicht beim Gehen...) mit der Lizenznummer, die Sie haben
- Starten Sie SW17, akzeptieren Sie die automatische Aktivierung oder beenden Sie den Lizenzübertragungsvorgang (es läuft auf dasselbe hinaus).

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie von 14 bis 17...
Übrigens, ich wäre du, ich würde warten, bis der SP4 rauskommt, während ich schon dabei bin. was nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte.

Bearbeiten: SP-Fehler

1 „Gefällt mir“

Genau wie @Stefbeno.

"Freigeben" Sie die Lizenz einfach vorher aus Solidworks2014 und verwenden Sie sie für 2017 wieder.

Generell sollte man Upgrades vermeiden, das läuft nie ganz gut. Es ist am besten, die alte Version zu deinstallieren und die neue neu zu installieren.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber wir erhalten für jede neue Version eine neue Lizenznummer. Wie können Sie die Ausgabe 2014 für die Ausgabe 2017 wiederverwenden???

@ac Cobra mit Wartung, ändert sich die Lizenznummer nicht, so scheint es mir.

1 „Gefällt mir“

@AC Cobra habe ich die gleiche Anzahl, die sich tatsächlich weiterentwickelt hat (eine oder 2 Gruppen mit 4 zusätzlichen Charakteren).

So schien es mir, als würde sich die Zahl ändern. Sonst wäre es zu einfach gewesen, die Version zu ändern.

Wenn es genauso ist!

Im Jahr 2012 oder 2014, ich weiß es nicht genau, hat SW seine Zahlen verlängert, aber die alten sind gültig.
Übrigens, wenn ich eine alte eingegeben habe, wurde sie automatisch ausgefüllt (jetzt habe ich eine Tabelle, die sie auflistet.

Ansonsten habe ich auf jedem meiner Rechner mehrere Versionen, die alle mit der gleichen Anzahl installiert sind (eine Nummer pro Rechner, feste Lizenzen). Übrigens, wenn ich eine neue Installation starte, wird mir automatisch die vorhandene Nummer angeboten.

1 „Gefällt mir“