Verknüpfen meiner Bemaßungen mit einer allgemeinen Tabelle (Zeichnung)

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen numerischen Wert (Dimension) in einer allgemeinen Tabelle zu verknüpfen?

Auf diesem Bildschirm unten möchte ich zum Beispiel die erstellte Dimension "L" in meiner Tabelle so verknüpfen, dass dort automatisch der Zahlenwert erscheint.

 

Vielen Dank.

Dieses Tutorial, mit dem Sie Bauteilfamilien erstellen können, bietet auch diese Möglichkeit

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/famille-de-pieces-solidworks

Tische werden hauptsächlich zum  Bohren verwendet

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/outil-de-cotation-dans-les-mises-en-plan

@+ ;-)

@gt22

 

Leider beantwortet das meine Frage nicht.

In Ihrem Video geht es um die Erstellung von automatischen Bemaßungen und Bohrtabellen.

 

Was ich möchte, ist die Erstellung einer allgemeinen Tabelle mit den horizontalen/vertikalen Abmessungen, die ich einfügen konnte oder die die Software automatisch einfügen konnte.

 

Hallo

Um eine Dimension mit einer Tabelle zu verknüpfen (oder eine Anmerkung funktioniert auch), doppelklicken Sie einfach in Ihre Zelle und dann auf die betreffende Dimension.

Der Wert folgt allen Änderungen.

A+

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt @ rroblin +1

Es ist dasselbe, sobald Sie Ihre Dimensionen über eine Referenz definiert haben, bleibt sie mit dieser besagten Referenz verknüpft

Dito Das Gleiche gilt für das Tutorial für die Anhangsfamilie

zu visualisieren und zu verstehen, um die CTOs mit einer Referenz zu verknüpfen

testen und testen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Teilefamilien in Zeichnungen

Wenn ein Modell eine Komponentenfamilie verwendet, um mehrere Konfigurationen zu generieren, können Sie die Komponentenfamilie in einer Zeichnung dieses Modells anzeigen. Auf diese Weise kann eine einzige Zeichnung alle Konfigurationen darstellen.

Sie können sich auf die Zahlen mit kurzen, beschreibenden Buchstaben oder Namen beziehen, anstatt ihre vollständigen Namen und Werte zu verwenden. Anstelle von D1@BaseExtrusion können Sie z. B. eine Beschriftung wie A oder Dicke als Spaltenüberschrift in der Komponentenfamilie verwenden und diese anstelle des Bemaßungswerts in der Zeichnungsansicht anzeigen.

Die folgende Abbildung zeigt, wie eine Komponentenfamilie und die von ihr gesteuerten Bemaßungen in einer Zeichnung dargestellt werden können.

Inhaltsverzeichnis

Übergeordnetes Thema

Konfigurationen mit Teilefamilie

Zugehörige Konzepte

Grundlegendes zu den Einstellungen für Bauteilfamilien

Einfügen einer Bauteilfamilie

Formen einer Teilefamilie

Hinzufügen von Einstellungen zu einer Komponentenfamilie

Bearbeiten einer Bauteilfamilie

Löschen einer Komponentenfamilie

Löschen einer Konfiguration in einer Komponentenfamilie

Speichern von Bauteilfamilien

PropertyManager Raumfamilie

Dialogfeld "Abmessungen"

Dialogfeld "Zeilen und Spalten hinzufügen"

Hardwareprobleme und Empfehlungen

Suchen Sie in der SOLIDWORKS Wissensdatenbank nach 'Teilefamilien in Zeichnungen'.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für deine Antworten:)

 

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“