Wie ich jedes Mal sage (sorry für diejenigen, die mich regelmäßig lesen), bin ich ein ziemlich einfaches Stück, das mit einer Familie von Räumen entworfen wurde, und jetzt gehe ich zur Zeichnung über. Und bevor ich anfange, würde ich gerne wissen, ob sich die Leute jemals Makros angesehen haben, um so etwas zu tun, bitte?
Ich würde mir zumindest wünschen, dass, wenn ich die Konfiguration in der 3D ändere, sich auch die Ansichten der Zeichnung ändern.
In der Tat hatte ich mir Ihren Beitrag bereits angesehen, aber ich habe nicht wirklich verstanden, warum Sie eine Vsearch durchführen müssen und warum Sie ein Array mit Ihrer Konfiguration und eine andere Zeile mit den gewünschten Werten haben.
Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber tatsächlich: - Sie haben eine Liste mit all Ihren Konfigurationen in einem PP. - Derjenige, der aus dieser Liste ausgewählt wurde, wird in ein Feld mit der Familie der Teile geschrieben, - Mit einer V-Suche suchen Sie nach dem Namen der Konfiguration in der Familie, - Und dann stellen Sie sicher, dass die Zeile (also die Werte) der gewählten Konfiguration in die Zeile "default" geschrieben wird - Dann wird diese Standardzeile zur Konfiguration Ihres Modells??
Sie haben also immer nur eine Konfiguration zur Verfügung? Damit meine ich, dass Sie ConfigurationManager nicht verwenden?
Denn in meinem Fall habe ich alle meine Konfigurationen in derselben Tabelle:
Tatsächlich gibt es etwa + 100 Stück, also --> 100 Marmeladen, und es entwickelt sich im Laufe der Zeit.
Die Kollegen wissen nicht, wie sie Konfigurationen verwalten sollen, und dann trägt eine andere Abteilung die Werte der Dimensionen und Referenzen in die Tabelle ein.
Am Ende muss der Zeichner nur noch den Code des Raumes eintippen, um seinen Plan zu erstellen. In unserem Fall ist diese Methode für einfache Teile nützlich.
Natürlich muss die Historie der Aufnahmen nach der Freigabe nach PDFs erstellt werden, denn es gibt nur ein 3D mit nur einer Konfiguration.
Ich habe Ihnen den Link zu diesem Beitrag gesetzt, weil die Verknüpfung zwischen der Referenzliste aus dem MEP und der Teilefamilie zu Ihrer Anfrage passt, die V-Suche jedoch nicht unbedingt.
Kein Problem und vielen Dank für Ihre Antwort! Das ist genau das, was ich tun muss/will, also denke ich, dass ich mir ein Modell von dir nehmen werde, um das zu tun. Aber ich muss in erster Linie eine Zeichenautomatisierung erstellen.
Am Ende ist es das Gleiche wie bei Ihnen, also muss ich Ihren Ansatz studieren und verstehen, wie man ein Excel-Feld mit einem Makro oder PP ausfüllt.
IndustrialCadServices Ihr Tutorial ist wirklich toll Vielen Dank! Ich werde versuchen, es auf meinen Fall anzuwenden, und ich denke, es sollte funktionieren, vielleicht sogar besser als die Idee, die ich hatte!
Wenn ich zurückkomme, abonniere ich deinen Kanal, auch wenn ich es schade finde, dass du nicht noch mehr Videos hast, weil du gut ^^