Verknüpfungskonfiguration in 3D mit M.E.P

Hallo

Wie ich jedes Mal sage (sorry für diejenigen, die mich regelmäßig lesen), bin ich ein ziemlich einfaches Stück, das mit einer Familie von Räumen entworfen wurde, und jetzt gehe ich zur Zeichnung über. Und bevor ich anfange, würde ich gerne wissen, ob sich die Leute jemals Makros angesehen haben, um so etwas zu tun, bitte?

Ich würde mir zumindest wünschen, dass, wenn ich die Konfiguration in der 3D ändere, sich auch die Ansichten der Zeichnung ändern.

Hallo

Schauen Sie sich diesen Beitrag an, am Ende gibt es ein Video, das das Konzept erklärt.

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/lier-famille-de-pi%C3%A8ce-et-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-de-mep#answer-728884

2 „Gefällt mir“

 Hallo a.leblanc,

In der Tat hatte ich mir Ihren Beitrag bereits angesehen, aber ich habe nicht wirklich verstanden, warum Sie eine Vsearch durchführen müssen und warum Sie ein Array mit Ihrer Konfiguration und eine andere Zeile mit den gewünschten Werten haben.

Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber tatsächlich:
- Sie haben eine Liste mit all Ihren Konfigurationen in einem PP.
- Derjenige, der aus dieser Liste ausgewählt wurde, wird in ein Feld mit der Familie der Teile geschrieben,
- Mit einer V-Suche suchen Sie nach dem Namen der Konfiguration in der Familie,
- Und dann stellen Sie sicher, dass die Zeile (also die Werte) der gewählten Konfiguration in die Zeile "default" geschrieben wird
- Dann wird diese Standardzeile zur Konfiguration Ihres Modells??

Sie haben also immer nur eine Konfiguration zur Verfügung? Damit meine ich, dass Sie ConfigurationManager nicht verwenden?

Denn in meinem Fall habe ich alle meine Konfigurationen in derselben Tabelle:

Und in SW habe ich meine Konfigurationen

 

Sie können Ihr Bauteil auch in "Feature à config" umwandeln

Und fügen Sie es in einen neuen Raum ein (mit nur 1 Konfiguration: Standard), ohne Links, oder mit wenn Sie ein Update durchführen möchten

Indem Sie also Ihr "Feature" bearbeiten, ändern Sie die Konfiguration.

Und Ihr Plan wird immer auf ein PRT mit nur 1 Konfiguration verweisen

OBEN!

Ist es möglich, ein Excel-Makro zu erstellen, das aus der Teilefamilie gestartet wird?

Hallo Roub25, dsl für diese späte Rückkehr.

Tatsächlich gibt es etwa + 100 Stück, also --> 100 Marmeladen, und es entwickelt sich im Laufe der Zeit.

Die Kollegen wissen nicht, wie sie Konfigurationen verwalten sollen, und dann trägt eine andere Abteilung die Werte der Dimensionen und Referenzen in die Tabelle ein.

Am Ende muss der Zeichner nur noch den Code des Raumes eintippen, um seinen Plan zu erstellen. In unserem Fall ist diese Methode für einfache Teile nützlich.

Natürlich muss die Historie der Aufnahmen nach der Freigabe nach PDFs erstellt werden, denn es gibt nur ein 3D mit nur einer Konfiguration.

Ich habe Ihnen den Link zu diesem Beitrag gesetzt, weil die Verknüpfung zwischen der Referenzliste aus dem MEP und der Teilefamilie zu Ihrer Anfrage passt, die V-Suche jedoch nicht unbedingt.

Schönen Tag

 

2 „Gefällt mir“

 Hallo a.leblanc,

Kein Problem und vielen Dank für Ihre Antwort!
Das ist genau das, was ich tun muss/will, also denke ich, dass ich mir ein Modell von dir nehmen werde, um das zu tun. Aber ich muss in erster Linie eine Zeichenautomatisierung erstellen.

Am Ende ist es das Gleiche wie bei Ihnen, also muss ich Ihren Ansatz studieren und verstehen, wie man ein Excel-Feld mit einem Makro oder PP ausfüllt.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein kleines Tutorial zu Makros und speziell zum Export von benutzerdefinierten Eigenschaften nach Excel erstellt.

Solidworks Makro-Lernprogramm: Exportieren von benutzerdefinierten Eigenschaften

4 „Gefällt mir“

 @industrialcadservices

Ihr Tutorial-Link auf dem Makro funktioniert nicht

@+ Einen schönen Sonntag ;-)

2 „Gefällt mir“

Danke Gt 22, es ist behoben.

@+ Guten Abend.

2 „Gefällt mir“

naja, ich ging hin, um zu sehen 

Wenn du Kritik akzeptierst? Das ist nicht sehr fließend 

Und es fühlt sich manchmal so an, als würde der Bildschirm einfrieren 

Und Sie müssen auf hohe Auflösung umschalten, um die Inschriften deutlich  zu sehen

Ich denke, ein kleines Geräusch wäre nützlich gewesen, um Ihren Aktionen leichter folgen zu können

und verstehen Sie das Warum des Lernens ist der Zweck eines Tutorials

Vor allem, wenn Sie wie ich nicht mit Makros vertraut sind

ein Bereich, in dem ich noch nicht zur Gnade zurückgekehrt bin ;-(

Ich muss mich anstrengen ;-)

Es ist nicht so einfach, ein  gutes Video-Tutorial zu erstellen

Auf der anderen Seite habe ich dein Video Drawing a straight staircase gesehen

Und da sieht es flüssig aus, der Klang ist da und es lebt, großartig +1

also habe ich Ihren Kanal abonniert

@+ ;-)

@Gt22: Natürlich bin ich offen für jede Kritik:)

Können Sie mir sagen, in welchem Format Sie das Video angesehen haben, ich habe möglicherweise mit dem Codec für die Kodierung durcheinander gebracht.

Für den Klang soll es da sein... Ich habe es zu Hause, wenn ich das Video abspiele, aber nicht laut genug.

Am Ende der Aufnahme fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, die Mausaufnahme zu aktivieren...

 

1 „Gefällt mir“

Ich war am Anfang im Autoplay, also wenn ich mich nicht irre.

in HD 1080 ist es gut ablesbar

Also ja, Sie haben Recht, es gibt Klang

Aber man muss  alles auf die Uhr stellen, um etwas zu hören

@+

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Information @Gt22. Ich bearbeite das Video, um den Ton zu verstärken. Ich würde es auf Youtube ersetzen.

Ich habe auch den originalen Audio-Codec für meinen PC für den Verstärker bekommen...

Danke für die Bewertungen.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Negative Kritik war es noch lange nicht ;-)

sondern einfach eine visuelle Beobachtung des Tutorials

Also habe ich mir die Freiheit genommen, zu sagen, was ich darüber denke 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

IndustrialCadServices Ihr Tutorial ist wirklich toll Vielen Dank!
Ich werde versuchen, es auf meinen Fall anzuwenden, und ich denke, es sollte funktionieren, vielleicht sogar besser als die Idee, die ich hatte!

Wenn ich zurückkomme, abonniere ich deinen Kanal, auch wenn ich es schade finde, dass du nicht noch mehr Videos hast, weil du gut ^^

2 „Gefällt mir“