Solidworks und Excel Link

Hallo 

Ich habe einen Fehler beim Öffnen eines Plans, der eine Excel-Tabelle enthält. Von den fünf Stationen im Büro macht das nur meine.

Wenn Sie ein Dokument öffnen, das eine in Excel erstellte Tabelle enthält, wird diese nicht angezeigt. Mit einem Klick auf die vermutete Stelle der Tabelle  sehe ich die Kontur, mit einem Doppelklick erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Starten einer Serveranwendung". 

Ich habe SW und Office neu installiert.

Nichts funktioniert 

Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus 

Im Jahr 2014 hatte ich bereits "Display"-Bugs. Nicht mit Excel, sondern mit Ansichten und Schnitten, dito habe ich die Ränder hervorgehoben, indem ich mit der Maus über die vermutete Stelle gefahren bin, an der sich die Ansicht befand, aber es wurde unsichtbar, als ich den Mauspfeil entfernte...

Vielleicht Grafikkartentreiber zum Aktualisieren?! Ich bin davon nicht überzeugt...

Aber vielleicht können Sie diese Tabelle auf einem Schlüssel mit einem PC speichern, auf dem sie funktioniert, und sie erneut importieren?

Ich sehe keine anderen DSL-Vorschläge :/

Schauen Sie sich diesen Link an, es sieht aus wie das gleiche Problem, auch wenn es auf eine andere Weise auftritt

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/solidworks-erreur-lors-du-d%C3%A9marrage-dune-application-serveur

Hallo

Dumme Frage: Haben Sie die Rechte an der Excel-Datei ?

Hallo 

@Fab Lager: Ich habe versucht, einen anderen PC aufzunehmen. Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich glaube nicht, dass es ein Anzeigeproblem ist. 

@sbadenis: Ja, ich habe dieses Thema schon gelesen, ich habe sogar geantwortet. Das vorgeschlagene Verfahren funktioniert nicht. 

@Azrod: Was meinen Sie mit "die Rechte an der Excel-Datei haben"?

Vielleicht keine Exel-Dateifreigabe?

1 „Gefällt mir“

Ja, Zugriffsfreigabe, Zugriffsrechte auf die Datei auf dem Server oder andere (da die Datei anscheinend mit anderen Benutzern geteilt wird).

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei im Windows Explorer -> Eigenschaften -> Sicherheit.

Gehören Sie (Ihre ID oder Sicherheitsgruppe) zu den Benutzern, die lesen und bearbeiten dürfen?
Wiederholen Sie das Manöver auf den anderen Stationen, nur für den Fall.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur zugeschaut, offensichtlich habe ich die Rechte, die alle anderen haben.

 

Haben Sie auf allen Workstations die gleichen Versionen von SOLIDWORKS und Office? Gleicher SP, dieselben verschiedenen Updates?

Ja, wir laufen alle auf den gleichen PCs mit den gleichen Softwarepaketen.

Hallo;

Besteht das Problem weiterhin, wenn Sie die Excel-Datei lokal duplizieren? (Auf diese Weise können Sie leichter feststellen, woher das Problem kommt).

Ihre Excel-Datei wird als *.XLS oder * gespeichert. XLSX?

Ich kann mir vorstellen, dass das Öffnen der Excel-Datei (aus Excel) keine Probleme bereitet...

Das Problem liegt nicht in der EXCEL-Datei, sondern in der . SLWDRW.

In der Vorschau gibt es die Tabelle, die erscheint, aber wenn Sie sie öffnen, verschwindet die Tabelle. 

Die Tabelle befindet sich inhaltlich nicht in einem .XLS, sondern direkt in der Zeichnung. 

Bei den anderen Beiträgen funktioniert es einwandfrei. 

Ich habe die gleichen Rechte wie die anderen.