Link zur excell-Datei und zum SW-Teil

Hallo an alle

Ich möchte die Abmessungen meiner SW-Datei kontrollieren (Länge, Breite, Höhe, Löschen dieser und jener Komponente...)  durch eine exell-Datei.

Wie erstelle ich eine Verknüpfung zwischen meiner Excellency-Datei und SW?

Denn was ich gerne hätte, ist, diese Werte in exell einzugeben, dass es meine SW-Datei auf die neuen Dimensionen rekonstruiert, weil es gleichzeitig in meiner exell-Datei dazu kommen würde, nach verschiedenen Informationen in Bezug auf die eingegebenen Dimensionen zu suchen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/creation-des-propriete-de-toolbox-avec-excel

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hier ist ein Beispiel, das den gesamten Prozess

Wert lesen / Wert ändern

Es gibt den Code zu tun, nur um sich anzupassen, viel Glück ...

macro_excel.zip
10 „Gefällt mir“

Guten Abend

Um Ihre Excel-Datei zu verknüpfen, klicken Sie einfach auf Einfügen/Tabellen/Teilefamilie.

Aktivieren Sie dann die Option "Aus Datei" auf der Registerkarte "Quelle"

Ich füge ein Bild bei, das diese Manipulation illustriert.

Alles, was übrig bleibt, ist, die Namen der Rippen und der Funktion abzugleichen.

Weitere Informationen finden Sie in der Solidworks Hilfe.

http://help.solidworks.com/2014/french/solidworks/sldworks/t_inserting_file_design_table.htm

famille_de_piece.png
6 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich eine Familie von Räumen erstelle, der Einfachheit halber und wenn Sie bereits den vorhandenen Raum haben:

• Ich erstelle eine zweite Konfiguration
  • In diesem ändere ich alle Dimensionen, die dazu führen, dass sich von einer Konfiguration zur anderen ändert
  • schließlich erstelle ich die Teilefamilie mit "Insert > Tables > Room Family", wähle aber die automatische Erstellung

Auf diese Weise müssen Sie keine Teilefamilie von Hand erstellen, denn SolidWorks kümmert sich darum!

3 „Gefällt mir“

Um die Antworten zu vervollständigen...

Sie können eine Teilefamilie erstellen, sie als externe Datei speichern, die Teilefamilie löschen, eine neue Teilefamilie aus einer Datei einfügen, indem Sie die Option "Mit Datei verknüpfen" aktivieren, so dass Sie die Datei ohne Solidworks ändern können (nur mit Excel) und wenn die 3D-Datei in Solidworks geladen wird, wird die Excel-Datei gelesen und die Konfigurationen aktualisiert...

Ich habe mich dafür entschieden, eine Bauteilfamilie zu erstellen, zu speichern und zu löschen, um zuerst die automatische Erstellung zu verwenden... Und mit der richtigen Syntax... Andernfalls können Sie die Excel-Datei ohne Solidworks vorbereiten, wenn Sie sich Ihrer Parameter sicher sind und die Teilefamilie einfügen, indem Sie sie nach ...

4 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich erlaube mir, das Thema wieder aufzugreifen, weil es der Titel ist, der am besten passt.

Also fürs Protokoll, Solidworks 2017 und Excell 2016.

Ich bin dabei, meine Datenbank mit den Standardprofilen meines Lieferanten für den mechanisch geschweißten Bau zu erstellen.

Dazu erstelle ich ein Profil, das ich zu meiner Bibliothek (sldlfp) hinzufüge und "klebe" dann über excell eine Teilefamilie daran an, um nur ein Profil zu zeichnen und alle möglichen Maße in die Tabelle einzutragen.

Meine Fragen sind:

- Oder Solidworks versteckt diese excell-Datei, weil ich nur über solidworks darauf zugreifen kann. Nun, ich denke...

-Wenn ich mein Profil aus der Bibliothek lösche, wird dann auch meine Excell-Datei gelöscht?

Danke im Voraus;)

Die Datei wird im Raum gespeichert und Sie können sie außerhalb des Raums speichern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Raumfamiliendatei klicken und dann die Raumfamilie speichern. Danach klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die Bauteilfamilie in Ihrem Bauteil, bearbeiten dann die Funktion und wählen im Quelltext aus der Datei aus und wählen die Datei aus, die gerade gespeichert wurde, so öffnen Sie die Excel-Datei und fügen eine Zeile hinzu, und beim Öffnen des Teils werden  die verschiedenen Seiten aktualisiert.

Hallo

Schauen Sie sich dieses Video an, das gut gemacht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

Möge die Macht mit euch sein.