Link zur Zeichnungsdatei / Teiledatei

Ich möchte den Namen einer Teiledatei ändern, das Problem ist, dass beim Öffnen der Zeichnungsdatei das Teil verschwindet und ich die Verknüpfung nicht mit dem neuen Teiledateinamen (unter SW2012) wiederherstellen kann. Bei älteren Versionen bot mir SW an, ihm den neuen Dateinamen zu nennen, aber jetzt nicht mehr. Wie kann ich das tun? Vielen Dank

Hi@phil.bea

Haben Sie Ihre Teiledateien aktualisiert?

Siehe diesen Link Alles ist gesagt

http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-mise-en-plan/vues-non-visible-apres-changement-nom-de-plan-t11614.html

@+ ;-)

Wenn Sie nicht aufgefordert werden, nach dem Teil zu suchen, wurde die Meldung ignoriert.

Um die Meldung wiederherzustellen, gehen Sie zu Extras, Option, Meldungen/Fehler/Warnung und überprüfen Sie die Meldung, die mit "Die Datei konnte nicht gefunden werden ... "

Sie können die Referenz auch zurückgeben, ohne SolidWorks zu zwingen, diese Meldung anzuzeigen, indem Sie Datei, Öffnen, Auswählen der Zeichnung, Klicken auf die Schaltfläche Referenz und Doppelklicken auf den Link zum Teil ausführen und dann auf das umbenannte oder verschobene Teil zeigen.

9 „Gefällt mir“

Hallo

Es gab bereits eine Frage, die sich mit diesem Thema beschäftigte.

http://www.lynkoa.com/forum/3d/changer-les-references-d-une-mise-en-plan

Hier finden Sie alle zusätzlichen Antworten auf Ihr Problem.

Aber fthomas hat Ihnen das Nötigste gegeben.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Sie können SOLIDWORKS auch verwenden, um defekte Verknüpfungen "neu zu stricken".

1 „Gefällt mir“

Sie können SOLIDWORKS auch verwenden, um defekte Verknüpfungen "neu zu stricken".

1 „Gefällt mir“

Dies ist ein ziemlich klassischer Fehler.
Sie haben Ihren Raum aus dem Windows-Explorer umbenannt, großer Fehler!, wenn ich das so sagen darf.

Ihre Zeichnung, die früher auf Ihren Raum mit dem Namen "x" zeigte, zeigt also immer noch auf "x", mit dem Unterschied, dass "x" nicht mehr existiert, weil Ihr Raum jetzt "y" heißt.

Ich hoffe, du folgst mir. 

Es stehen Ihnen mehrere Lösungen zur Verfügung:

Wenn Sie Ihre Zeichnung öffnen, sollten Sie zunächst eine Meldung wie die folgende erhalten: Die Datei C:\ users\...\name Ihrer alten Teile kann nicht gefunden werden. 
-Möchten Sie selbst danach suchen oder 
- Löschen Sie die Komponente.
Sie können dann manuell danach suchen

Wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird, können Sie wie folgt vorgehen: 
Zeigen Sie in der Solidworks-Datei > Öffnen > auf Ihre > Zeichnung und klicken Sie auf die Schaltfläche "Referenz> Sie können dann auf den Namen Ihres alten Teils doppelklicken und den Mauszeiger über den neuen Namen bewegen.

Andere Methoden, aus Ihrer "leeren" Zeichnung: Datei> Suchen Sie nach den Referenzen > und doppelklicken Sie erneut auf den Namen Ihres alten Teils, um auf den Namen des neuen Teils zu zeigen. 

Im Grunde genommen ist das Umbenennen von Teilen, Zeichnungen oder Baugruppen dasselbe wie das Verschieben dieser Elemente in Fenstern, das Ergebnis ist, dass Solidworks verloren geht und nicht mehr weiß, wie die Elemente gefunden werden sollen.

DIE LÖSUNG :arrow: HEISST SOLIDWORKS EXPLORER

Um die richtigen Referenzen umzubenennen, zu verschieben oder neu zu verweisen, besteht die Lösung darin, dies über den Solidworks Explorer zu tun, der automatisch "alle Referenzen beibehält", unabhängig von den Manipulationen. :mrgreen: 

Du wirst es beim nächsten Mal herausfinden!

Und wenn Sie versucht haben, Datei / Öffnen / Klicken Sie auf Ihre Zeichnung und klicken Sie auf Referenzen, die sich neben Öffnen befinden.

Und von dort aus wählen Sie das betreffende Teil aus.

Hallo 

Ich komme auf dieses Thema zurück, weil ich ein Referenzproblem habe

Bei mir ist es aber auch umgekehrt.

Wenn ich die Zeichnung öffne, kann ich von dort aus das Teil öffnen, das sich in der Zeichnung befindet.

Aber wenn ich den Raum öffne, gibt es keine Links zur Zeichnung...

Wissen Sie, was zu tun ist?

Die Zeichnung befindet sich im selben Ordner wie das Teil

Ich verwende EPDM, aber das Aktualisieren der Referenzen ändert nichts...

Vielen Dank im Voraus

2 „Gefällt mir“

Hallo @bricesk_2

Wenn wir uns in einer Zeichnung befinden und das Modell einer Ansicht öffnen, sucht SW nach dem 3D-Modell in Bezug auf seine "Referenz" (einen vollständigen Pfad). Es kann also in einem völlig anderen Ordner suchen als in dem Ordner, in dem die Zeichnung gespeichert ist.

Auf der anderen Seite, wenn Sie sich auf einem 3D, foo.sldprt oder foo.sldprt, befinden und darum bitten, die Zeichnung zu öffnen, öffnet SW die Datei foo.slddrw, die sich in dem Ordner befindet , in dem die 3D gespeichert ist.

Wenn also 3D und 2D nicht genau den gleichen Namen haben (außer der Erweiterung), öffnet SW die Zeichnung nicht. Das Gleiche gilt, wenn sich die Zeichnung nicht im selben Ordner befindet.

Mit anderen Worten, die Referenz existiert von 2D zu 3D, aber nicht von 3D zu 2D.

Vielen Dank

Ich hatte Leerzeichen in das MEP eingefügt

Jetzt funktioniert es

Vielen Dank

bricesk_2: 

"Hallo, ich komme auf dieses Thema zurück, weil ich ein Referenzproblem habe

Bei mir ist es aber auch umgekehrt.

Wenn ich die Zeichnung öffne, kann ich von dort aus das Teil öffnen, das sich in der Zeichnung befindet.

Aber wenn ich den Raum öffne, gibt es keine Links zur Zeichnung...

Wissen Sie, was zu tun ist?

Die Zeichnung befindet sich im selben Ordner wie das Teil

Ich verwende EPDM, aber das Aktualisieren der Referenzen ändert nichts...

Vielen Dank im Voraus"

Hallo, ich lasse das Thema wieder aufleben

Wir haben das gleiche Problem. Wenn Sie eine 3D-Datei (mit EPDM) unter Volumenkörper öffnen und schnell auf die Zeichnung zugreifen möchten (Rechtsklick: Öffnen Sie die Zeichnung), wird die Zeichnung nicht gefunden.

Und doch:

- Das 3D und der Plan haben den gleichen Namen

- Sie befinden sich im selben EPDM-Ordner.

- Früher hat es funktioniert

Es passiert nicht immer, aber es ist hier immer noch üblich.

Kommt es von den Dateien, die nicht neu erstellt wurden? Änderungen des Staates? 

Haben Sie eine Idee? 

Hallo

Ich lasse das Thema ein wenig wieder aufleben.

Ich habe verschiedene Teile einer Baugruppe umbenannt (mit solidworks->rename), aber ich verliere immer noch den Blick in der Zeichnung.

Ich habe versucht, "Suche nach Referenzen" zu bekommen, aber ich kann den Link nicht durch Doppelklicken ändern...

Eine Lösung? Liegt es an der Version 2020 SP1.0?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Es führt dazu, dass Sie die Datei öffnen/die drw-Datei auswählen/die Schaltfläche "Referenz" / auf den Namen der zu durchsuchenden Datei doppelklicken / die neue Datei auswählen

1 „Gefällt mir“