Ich möchte den Namen einer Teiledatei ändern, das Problem ist, dass beim Öffnen der Zeichnungsdatei das Teil verschwindet und ich die Verknüpfung nicht mit dem neuen Teiledateinamen (unter SW2012) wiederherstellen kann. Bei älteren Versionen bot mir SW an, ihm den neuen Dateinamen zu nennen, aber jetzt nicht mehr. Wie kann ich das tun? Vielen Dank
Dies ist ein ziemlich klassischer Fehler.
Sie haben Ihren Raum aus dem Windows-Explorer umbenannt, großer Fehler!, wenn ich das so sagen darf.
Ihre Zeichnung, die früher auf Ihren Raum mit dem Namen "x" zeigte, zeigt also immer noch auf "x", mit dem Unterschied, dass "x" nicht mehr existiert, weil Ihr Raum jetzt "y" heißt.
Ich hoffe, du folgst mir.
Es stehen Ihnen mehrere Lösungen zur Verfügung:
Wenn Sie Ihre Zeichnung öffnen, sollten Sie zunächst eine Meldung wie die folgende erhalten: Die Datei C:\ users\...\name Ihrer alten Teile kann nicht gefunden werden.
-Möchten Sie selbst danach suchen oder
- Löschen Sie die Komponente.
Sie können dann manuell danach suchen
Wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird, können Sie wie folgt vorgehen:
Zeigen Sie in der Solidworks-Datei > Öffnen > auf Ihre > Zeichnung und klicken Sie auf die Schaltfläche "Referenz> Sie können dann auf den Namen Ihres alten Teils doppelklicken und den Mauszeiger über den neuen Namen bewegen.
Andere Methoden, aus Ihrer "leeren" Zeichnung: Datei> Suchen Sie nach den Referenzen > und doppelklicken Sie erneut auf den Namen Ihres alten Teils, um auf den Namen des neuen Teils zu zeigen.
Im Grunde genommen ist das Umbenennen von Teilen, Zeichnungen oder Baugruppen dasselbe wie das Verschieben dieser Elemente in Fenstern, das Ergebnis ist, dass Solidworks verloren geht und nicht mehr weiß, wie die Elemente gefunden werden sollen.
DIE LÖSUNG

Um die richtigen Referenzen umzubenennen, zu verschieben oder neu zu verweisen, besteht die Lösung darin, dies über den Solidworks Explorer zu tun, der automatisch "alle Referenzen beibehält", unabhängig von den Manipulationen.

Du wirst es beim nächsten Mal herausfinden!