Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, worauf Sie warten?
Sie fügen die Tabelle auf der Ebene des CATProduct ein und möchten, dass beim Import eines CATParts und/oder eines CATProducts diese neuen Komponenten automatisch mit der Tabelle verknüpft werden können?
Was vielleicht ein spezielles Kopieren / Einfügen funktioniert hätte, aber mit meiner Lizenzstufe ist es nicht machbar. (Es ist möglicherweise überhaupt nicht machbar).
Eine optimierte Kopie funktioniert nicht auf der Ebene eines CATProdukts.
Mit MACRO? (Das ist nicht mein Gebiet).
Die einzige Lösung, die ich Ihnen anbieten kann, besteht darin, die Namen der Parameter streng zu handhaben (sie müssen in Ihren CATPart- und CATProduct-Dateien und in den Spalten der Tabelle identisch sein), sodass Sie vor dem Importieren Ihrer neuen Komponenten in Ihr Top-CATProduct die Tabelle in jede von ihnen einfügen und CATIA bietet Ihnen an, die Parameter, die denselben Namen haben, automatisch mit ihren jeweiligen Spalten in der Tabelle zu verknüpfen.
Anschließend importieren Sie die Komponente in die Kopfbaugruppe.
Dies ist nicht das, was Dassault in der Anwendung empfiehlt. Das oberste CATProduct sowie alle Komponenten verweisen alle auf dieselbe Tabelle, so dass Sie beim Vornehmen einer Änderung in der Tabelle (im aktiven Baugruppenmodus) sicherstellen müssen, dass die betroffenen Komponenten eine Aktualisierung anfordern. (das Aktualisierungssymbol auf jedem von ihnen auf Diagrammebene und dass der Befehl (Aktualisieren oder STRG+U aktualisiert das CATProduct und alle betroffenen Elemente, das Risiko besteht darin, gezwungen zu sein, jede Komponente zu aktivieren, um sie einzeln zu aktualisieren, aber ich denke, es sollte es tun)
Normalerweise wird von Dassault empfohlen:
Im CATProduct-Kopf legen wir die Benutzerparameter (fx) an und "publizieren" diese.
Diese Parameter sind mit den Spalten in der Tabelle verknüpft.
Dann in jeder neuen Komponente (CATPart, CATProduct)
Die ausgewählten nützlichen Parameter werden am CATProduct-Kopf in das Bauteil kopiert / eingefügt (mit Verknüpfung).