Link $PRP MEP solidworks

Hallo

Ich möchte eine Anmerkung auf meiner Zeichnung erstellen, um die Menge eines Teils aus der "Liste der geschweißten Teile" anzugeben. Ich kenne die Technik $PRPWLD".... "Ich kann jedoch das ."..  ", die sich auf die Menge beziehen. Ich habe "Menge", "Menge" ausprobiert, aber nichts funktioniert...

Irgendeine Idee?

Hallo

Sie müssen die benutzerdefinierten Eigenschaften erstellen, wie in diesem Bild gezeigt:

https://forum.solidworks.com/servlet/JiveServlet/showImage/2-358723-77747/PROPERTIES-TABLE.jpg

Andernfalls können Sie eine Notiz (oder Anmerkung) erstellen, die in direktem Zusammenhang mit den Eigenschaften der geschweißten Teile steht, siehe dieses Bild:

https://forum.solidworks.com/servlet/JiveServlet/showImage/2-358692-77718/cut+list+property.png

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wo befindet sich Ihre Mengenangabe an der Basis?

Ich habe natürlich meine Eigenschaften ausgefüllt, aber der "Wert/Ausdruck des Textes", der sich auf die Quantität bezieht, existiert nicht, und wenn ich die Menge selbst schreibe, verliert sie ihr ganzes Interesse... (da der Wert konstant ist). Ich sehe in diesem Kasten, dass es einen "Code" gibt, um die betreffende Immobilie zu melden. z.B. "SW-Mass@@@Article-Stückliste-soudées2@***. SLDPRT" zum Beispiel für den Boden. Gibt es das Gleiche für die Menge?

Bei der direkten Anmerkung ist das gewünschte Feld ausgegraut. Wozu?

Ja ich habe gerade verstanden,

Grundsätzlich möchten Sie auf einem Zettel die in der Stückliste angegebene Menge anzeigen

Hallo @Bart

Im Prinzip erfolgt es automatisch. Denn wenn ich eine Tabelle mit geschweißten Teilen erstelle, wird die Menge gezählt...

GENAU BEARBEITEN!!

Ja, ich habe richtig verstanden, ich schaue mir an, wo ich diesen Wert finde...

Auf der anderen Seite eine kleine Idee, wenn Sie Ihre Notiz durch eine Nomenklaturtabelle ersetzen, aber durch eine einzige Spalte und eine einzige Zeile (die Qualitätsspalte mit der Zeile des betreffenden Teils)

Wird das nicht schon in Ordnung sein?

qte.png

@Bart

^^ wenn ich nach dem Tisch gefragt würde, würde ich es natürlich schaffen!!

Ich legte @Pl Antwort auf Eis. Seine Technik scheint mir die richtige zu sein, allerdings brauche ich nur ein paar Daten zum Ausfüllen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um in Barts Richtung zu gehen, eine Nomenklaturblase mit der Menge daneben (Box zum optionalen Verstecken in den Blasen).

@+

Bearbeiten: Ansonsten funktioniert Lucas' Lösung gut in SW 2015

2 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wo ich das persönliche Eigentum der Quantität finden kann, aber hey...

Wenn Lucas einen Weg gefunden hat, einen Weg zu finden, hätte ich gerne ein konkretes Beispiel =)

Ich denke, die Lösung, eine Nomenklatur in Anmerkungen umzuwandeln, scheint mir richtig.

1 „Gefällt mir“

@bart direkt in der Annotation, der verknüpften Eigenschaft und der Schweißstückliste steht die Menge in SW2015 auf jeden Fall zur Verfügung

@coyote

Das ist in der Tat das, was @Pl vorgeschlagen habe, aber auf meiner Seite ist die Box ausgegraut.... Weiß jemand warum?

Redigieren:

capture.png

Re

Klammern Sie sich an den richtigen Raum?

Handelt es sich direkt um einen Plan aus dem mechanisch Geschweißten oder aus einer Baugruppe, die das mechanisch Geschweißte beinhaltet?

@+

1 „Gefällt mir“

Ok, naja, für die graue Box bin ich damit durchgekommen^^

Mein erstes Problem hat es jedoch nicht gelöst. Code zum Melden der Quantity-Eigenschaft in benutzerdefinierten Eigenschaften.

Kurz...

Bearbeiten :@coyote

Meine Anmerkung bezog sich auf die Aussicht und nicht auf den Raum..... Gut gemacht!

Aber warum wollen Sie mehr Immobilien?

Annotation oder Bubbling reicht nicht aus?

@+

@coyote .....

Einfach eine Frage des "persönlichen" Layouts. Eine Tabelle mit geschweißten Teilen wäre mehr als ausreichend..... sowie eine Blase.... Oder sogar die handgeschriebene Menge......

Kurz. Ich verzichte, es gibt kein Problem:)

Vielen Dank für Ihre Hilfe, meine Herren, einen schönen Tag.