Link-Anmerkung

Hallo 

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand die Funktion "Link to Property" verwendet, um Anmerkungen zu Plänen hinzuzufügen?

 

Ich kann es tun, aber ich möchte, dass meine Anmerkungen zwei verschiedene Schriftarten haben

 

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Verwendet Verkettung:

- Eigenschaft 1

- Eigenschaft 2

- Eigenschaft = & Eigenschaft $1 & Eigenschaft 2

 

Mit einer Schriftart für jede Eigenschaft.
Ich weiß nicht, ob es funktioniert...

Hallo

 

Wenn ich richtig verstehe, was Sie fragen, ja, wir verwenden diese Funktion für alle unsere Montagepläne, sodass die Anmerkungen den Teilecode anzeigen.

 

Zwei verschiedene Stile in einer Note, ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist, warum also nicht 2 Noten einfügen?

Nicht 2 Notizen, weil es eine Übersetzung ist

Also denke ich, dass es nicht möglich ist, außer fett kursiv oder unterstrichen...

Genau genommen möchte ich nur mit diesen Parametern (fett / kursiv / unterstrichen) spielen!

 

Eine Anmerkung mit z.B.:

 

CHASIS

RAHMEN

SEITE X

 

Verwenden der Eigenschaften der 3D-Datei

Ist es tatsächlich so etwas wie mein Beispiel, das Sie machen möchten (siehe beigefügtes Bild)? 


font_sur_note_liee.jpg

Hallo

 

In welcher Version befinden Sie sich?

 

Ich bin in 2013 SP4.0 und ich kann tun, was Sie verlangen! Ich habe 2 Eigenschaften in eine Notiz eingefügt und weise jeder Eigenschaft unterschiedliche Stile zu.


screenshot074.jpg

Es scheint mir schwierig, dass die Stile in einer einzigen Note automatisch entsprechend der 3D-Eigenschaft unterschiedlich sind, ohne ein Makro zu durchlaufen!

Erstellen Sie einfach eine Notiz mit den gewünschten Eigenschaften und Stilen und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Notiz, "Zur Bibliothek hinzufügen", um sie als Vorlage zu verwenden!

Es funktioniert, wenn Sie die 2 Eigenschaften verwenden.
Aber Sie müssen es in 2 trennen, wenn Sie es im Auto machen möchten

FYI...

 

In SolidWorks Notizen ist es möglich, die Schriftart, den Schriftgrad und die Farbe des Textes mithilfe der HTML-Codierung anzugeben

Beispiel im Editor, schreiben Sie den Text unten

 

<face="Arial" color=0x00FF00FF size="8" style=BI>Beispieltext</Schriftart>

 

Wenn Sie eine Notiz in einer Zeichnung erstellen und diesen Text einfügen, wird Folgendes angezeigt

 

                Beispieltext

 

SolidWorks interpretiert die <Schriftart>

aber mit einer Umkehrung der RGB-Farben!! (der Text erscheint in SW in Lila, aber nicht im Forum)

 

Wenn Sie anstelle von "Beispieltext" Ihre Beispieleigenschaft angeben

Material: $PRP:"Materie" 

Sie werden dann in der Lage sein, zu kontrollieren, was Sie wollen

 

<face it="Arial" color="Schwarz" size="8" style=BI>Matter: $PRP:"Matter" </Schriftart>

<face="Century Gothic" color="Schwarz" size="10" style=BUI>Code: $PRP:"Code" </Schriftart>

 

 

9 „Gefällt mir“