Hallo
Was ist die sauberste Methode, um Bemaßungen zwischen den verschiedenen Teilen einer Baugruppe zu verknüpfen?
Lassen Sie mich erklären, wenn ich eine Baugruppe zeichne, die aus 2 Teilen besteht: Betrachten wir einen Boden und eine Wand. Wie macht man es so sauber wie möglich, damit Länge und Breite für den Boden und die Wand den gleichen Wert haben?
Ich habe eine Breiten- und Längengleichung erstellt, indem ich den Boden gezeichnet habe, aber ich kann keinen Weg finden, wie diese Gleichungen auch in der Baugruppe zu finden sind und sie für die Wände, das zweite Teil der Baugruppe, verwenden können.
Ist das möglich? Oder gibt es eine geeignetere Methode?
Es mag ein einfaches Problem sein, aber ich kann die Lösung im Netz nicht finden. Wahrscheinlich nicht die richtigen Suchkriterien.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ideal wäre es beispielsweise, wenn ich in der Lage wäre, eine Reihe von Gleichungen in der Baugruppe zu erstellen, die ich in den Teilen wiederverwenden könnte, aus denen sie besteht. Ich habe versucht, Gleichungen zu importieren / zu exportieren, aber Sie müssen die Datei immer aktualisieren, daher ist dies nicht praktikabel.
Danke für Ihre Hilfe!
Gute Nacht
Hallo
Um es einfach ohne Gleichung zu machen, ist es einfach, Sie erstellen Ihren Bodenraum, dann Ihren Wandraum und Sie erstellen eine Baugruppe aus Ihren beiden Teilen, dann können Sie Ihre Bemaßungen in der Baugruppe bearbeiten und Sie tun = in der Bemaßung und Sie klicken auf die Bemaßung, mit der Sie sie verknüpfen möchten. Sie doppelklicken auf Ihr Teil und Ihre Bemaßungen erscheinen, dann doppelklicken Sie auf die gewünschte Dimension, geben Sie nach der Bearbeitung = ein, doppelklicken auf den anderen Teil und klicken auf die zu verknüpfende Dimension.
2 „Gefällt mir“
Hallo
Eine andere Lösung besteht darin, die Teilebearbeitung im Zusammenhang mit der Montage zu verwenden, d.h. anstatt Ihre Skizzen nach Bemaßungen zu steuern, können Sie Skizzenbeziehungen setzen. In Ihrem Beispiel bemaßen Sie Ihre Geschossdecke, bearbeiten dann Ihre Wand in der Baugruppe und setzen in der Skizze Ihrer Wand eine "lagegleiche" Abhängigkeit mit einem der Elemente der Geschossdecke. Wenn Sie also die Dimension Ihres Bodens ändern, folgt die Wand automatisch. Auf der anderen Seite schafft es für Sie externe Beziehungen.
Herzliche Grüße
Hallo cobra427 und jmsavoyat,
Vielen Dank für Ihre Antworten, die es mir ermöglicht haben, das zu tun, was ich wollte!
Andererseits, aus Neugierde, gibt es nicht immer noch eine Möglichkeit, eine Gleichung zu haben, die in der Baugruppe und den darin enthaltenen Teilen funktionieren würde?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Ich hatte dieses Video gemacht (vor ein paar Jahren!), aber es ist immer noch relevant. Wenn es Ihnen helfen kann!
Sie haben auch mehrere Möglichkeiten, die Sie erkunden können, um Ihre Größe zu verfolgen:
- - Verwenden von Gleichungen in Excel-Tabellen (Teilefamilien)
- - Verwenden Sie die Funktion "Wert verknüpfen", in diesem Fall ist es möglich, eine der 2 Dimensionen (bidirektional) zu ändern
- - Verwenden von Makros zum Steuern von Bemaßungen
- - Globale Variablen verwenden
08-les_equations_dans_les_assemblages-4.40min.flv
1 „Gefällt mir“