Verknüpfen von zwei Gleichungen zweier Teile einer Baugruppe

Hallo an alle

 

Ich würde gerne wissen, ob es in einer Baugruppe die Möglichkeit gibt, zwei Gleichungen aus zwei verschiedenen Teilen zu verknüpfen.

Gleichung "Länge" von Teil 1 mit der Gleichung "Länge" von Teil 2.

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Ja, es scheint mir, dass es möglich ist, siehe diesen Link:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/t_exporting_and_linking_equations.htm

Siehe auch: 

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/t_linking_dimension_values.htm

 

Hallo

Ja, das ist möglich, bearbeiten Sie einfach das Teil in der Baugruppe, skizzieren Sie es mit der Gleichung und teilen Sie es der anderen Skizze mit.

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie sich das an, es kann helfen, entschuldigen Sie, das Dokument ist nicht sehr sauber.

Möge die Macht mit dir sein


lier_cote.pdf

Vielen Dank .PL, ich denke, Sie sind mit Ihrer ersten Lösung am nächsten, aber wenn ich in die Gleichung eingehe, kann ich die globale Variable Länge nicht exportieren.

Da ich keine Bindung herstellen kann, da es sich bei meinen Werten um globale Variablen handelt

Zu Ihrer Information habe ich zwei Siebdrucke eingefügt


arbre_de_creation.jpg

Die zweite, weil man anscheinend nur einen Aufsatz anbringen kann


export.jpg

Wenn Sie die Skizze in der Baugruppe bearbeiten und = eingeben und auf die Bemaßung der Skizze klicken, die Sie verknüpfen möchten, funktioniert dies nicht??? 

Nein

Ich bearbeite meine Bemaßung der Skizze von Teil 1, ich setze =, ich wähle die Bemaßung oder die globale Variable der Skizze von Teil 2 aus, hinter den Gleichen, die Referenz der Bemaßung von Teil 2 wird gut gesetzt.

Aber wenn ich validiere, behält es den neuen Wert nicht bei und behält seine eigene globale Variable und daher keine Verbindung zwischen den beiden Teilen auf Längenebene.

Wenn ich die Dimension eines der beiden Teile ändere , ändert sich das andere nicht.

Kannst du mir die 2 Teile schicken und mir sagen, welche Seiten ich binden soll?

OKAY

Hier ist die Datei mit den beiden Teilen


tablette.rar

Entschuldigung, die beiden Seiten sind die beiden globalen Variablen Länge

Sie müssen die 2 Seiten in den Skizzen, die Sie verknüpfen möchten, entfernen und sie neu rippen und anschließend in der Montage binden; Jetzt funktioniert es... Ich gebe Ihnen die Teile nicht zurück, weil ich bei 2016 bin.

Ok danke manu67

 

Ich werde es morgen testen.

Hallo

 

Seien Sie vorsichtig, dies wird externe Bezüge erzeugen; Die 2 Teile hängen voneinander ab und sind für andere Fälle schwer zu verwenden

Es ist echt BBARRAND aber dann müssen Sie eine Konfiguration für andere Dimensionen vornehmen

Ok manu67

Es funktioniert, aber plötzlich haben wir die Verbindung zu den globalen Variablen abgebrochen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, auf der Ebene der globalen Variablen zu arbeiten, um die Verbindung beizubehalten?

Also um die Verbindung auf Baugruppenebene herzustellen.

Aber es kann sein, dass es nicht möglich ist!

Wenn wir können, aber es ist ein Hack. In dem Teil muss eine zweite Extrusion mit der Gesamtlänge als Bemaßung erstellt werden und dann können sie verknüpft werden. Im Moment bin ich beim boulo, aber ich schicke euch heute Nachmittag einen Siebdruck.

Hallo

Hier ist die Datei mit dem Hack.


lier_deux_equations_de_deux_pieces_dun_assemblage.docx

Hallo

Eine Bemerkung kann völlig nutzlos sein,

Aber würde es nicht daran liegen, dass Ihre Variablen genau die gleichen Namen haben, dass es nicht so funktioniert, wie Sie es möchten?