Verknüpfen Sie den Wert einer Teileeigenschaft mit seiner Menge in der Stückliste

Hallo ihr alle

Ich möchte die Menge einer Komponente abrufen, die in der Stückliste einer Baugruppe angegeben ist, die diese Komponente verwendet, damit sie im Komponentenplan angezeigt wird.

Im Fenster Informationszusammenfassung - Anpassen und Konfigurationsspezifisch befindet sich oben rechts ein Dropdown-Menü mit den Worten "Menge in Stückliste"; Von dem, was in der Hilfe über diese Funktion gesagt wird, scheint das zu entsprechen, was ich tun möchte.

Also habe ich eine benutzerdefinierte Eigenschaft "Qty" erstellt, die ich dann aus diesem Dropdown-Menü ausgewählt habe. Und dann... nichts.

Kann mir jemand seine Einblicke in diese Funktion und ihre Verwendung geben?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Liegt es nicht an der "Nichtaktualisierung" der Nomenklatur? Indem Sie es löschen und dann wieder einfügen?

Hallo Silver,

Der Zweck dieser Funktion besteht darin, die Menge des betreffenden Teils in der Stückliste zu erzwingen, anstatt die tatsächliche Menge in der Baugruppe anzuzeigen, wird der Wert der Eigenschaft verwendet, die im Dropdown-Menü angegeben ist.

Sie können die Menge der Komponente nicht wiederherstellen, wenn sie sich in einer Baugruppe befindet, stellen Sie sich vor, dass diese Komponente in mehreren Baugruppen verwendet wird, welchen Wert sollte sie annehmen?

Mick

7 „Gefällt mir“

@.PL

Ich habe die Baugruppenstückliste gelöscht und dann wieder eingefügt. Keine Änderung.