Verknüpfe die Darstellung eines Frames in einem SW-Clip mit einer PDM-Variablen

Hallo zusammen,

Eine kurze SolidWorks/PDM-Parameterisierungsübung:

Meine Konfiguration:
SolidWorks 2023 Premium 2023 SP3
Solidworks PDM 31.3

Von nun an müssen wir Klassifizierungsinformationen in unseren Plänen erscheinen lassen (kostenlos, vertraulich, privat usw.).
Eine PDM-Variable (CLASSIF) wurde den Dateikarten hinzugefügt
Diese Variable wird in der 3D über die SmartProperties ausgefüllt, wenn die Datei erstellt wird.
Diese Variable wird automatisch wieder in die 2D-Datei zurückgesetzt, wenn sie erstellt wird.
Blöcke (bloc_classif_libre, bloc_classif_confid usw.)

Derzeit werden diese Blöcke von den Designern von Hand hinzugefügt, aber das Fehlerrisiko besteht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung eines Blocks mit dem Wert einer Variablen zu verknüpfen?
Wenn CLASSIF = " frei", wird die bloc_classif_libre angezeigt, ansonsten bleibt sie verborgen.

Danke,

Hallo,
Der Einfachheit halber mache ich eine Notiz, die auf die Eigenschaft verweist, die der CLASSIF-Variable zugeordnet ist, die im Hintergrundfilter mit dem Standardwert leer fest kodiert ist.
Daher würden die Informationen entsprechend der Art der Klassifikation angezeigt.
Soweit ich weiß, ist die Darstellung der Blöcke nur steuerbar, wenn man mit Makros spielt.

2 „Gefällt mir“

Gute Lösung für @Cyril_f , wenn die Notiz nur ein oder zwei Wörter enthält.

Ich denke leider , dass @jeromeL wahrscheinlich mehr Text hat, sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, Blöcke zu machen.

1 „Gefällt mir“

Richtig @froussel , die Klassifikationsnotizen sind leider lang. Aber @Cyril_f hat mir eine Idee gegeben.

Ich werde zwei Variablen erstellen, eine KLASSISCHE und eine CLASSIF_TXT. In SmartProperties kann ich den Inhalt von CLASSIF_TXT gemäß dem Wert von CLASSIF bedingt steuern.

1- Der Designer wählt den Wert von CLASSIF bei der Erstellung des 2D
Auswahl per Dropdown-Liste in Smart, Klasse 1 oder Clas2 oder Klasse 3

2- SmartProperties definiert den Inhalt von CLASSIF_TXT in der Konditionalität von CLASSIF
ifff($CLASSIF={Class1}|classif text 1|iff($CLASSIF={Class2}|classif text 2|iff($CLASSIF={Class3}|classif text 3|error)))

3- Die Notiz verweist auf $PRP: "CLASSIF_TXT"

Ich teste es, halte dich auf dem Laufenden.

2 „Gefällt mir“