Bindelinie, Bruchlinie PDF-Problem und Drucken

Hallo ihr alle 

Hier habe ich ein kleines Problem mit der Darstellung von Breaklines:

Wie oben können Sie sehen, dass ich die Bruchlinie der Bemaßung aktiviert habe, aber wenn ich meine Zeichnung auf PDF umstelle

oder im Direktdruck verschwindet dieser Zeilenumbruch: 

Irgendeine Idee, ob es ein Fehler ist oder nur eine Einstellung zum Aktivieren, danke im Voraus:)

Oben:/

Hallo

Führt das Verschieben der Quoten dazu, dass die Pause wieder auftaucht?

Beim Drucken rekonstruiert SW die Zeichnung, was gelegentlich zu kleinen Verschiebungen in den Bemaßungen führt und dadurch die Bruchkanten in den Bemaßungen verschwinden können. Wichtig ist, kommt es im Druck (PDF oder Direktdruck) gut an?

Wenn ja, handelt es sich nur um einen Anzeigefehler. Ich finde, dass diese Pausen im Gebrauch ziemlich instabil sind (SW2016 SP5).

2Hallo, danke für Ihre Antwort, 

In Bezug auf die beiden Fotos, die ich oben eingefügt habe, ist das erste auf SolidWorks, wenn ich die Bemaßung in SolidWorks verschiebe, folgt die Bruchlinie sehr gut, aber das zweite Bild ist in einer PDF, sobald ich drucke (Vorschau oder Druck) oder es in PDF ändere, verschwindet diese Bruchlinie. (SW2018 SP2)

Ups, schlecht gesehen, dass es das PDF war, ich habe nur auf meine SW2018 SP2-Workstation geschaut und nicht das Problem.

Wir sollten mit dem Support sehen, ob sie eine Idee haben, woher das Problem kommt, denn meines Wissens gibt es keine spezifische Option.

Okay, es ist wahrscheinlich, dass ich eine Einstellung geändert habe, die erklären könnte, warum sie nicht in meinen PDFs angezeigt wird. 

Vielen Dank.  :)

Hallo

Versuchen Sie, auf das gerade veröffentlichte SP3 zu aktualisieren. Der Fehler kann behoben werden.