Inventor-Bruchlinie

Hallo, wenn ich eine Ansicht so zuschneide, dass nur ein interessanter Teil eines Satzes angezeigt wird (in der Zeichnung natürlich), befindet sich der Umfang in einer durchgezogenen Linie. Ich habe nicht (wie in Autocad) den Zickzacklinientyp, und die Inventor 2012-Software gibt mir keine automatische Bruchlinie. Ich muss meine Bruchlinie ständig skizzieren, erstellen und einschränken. Das ist eine Menge verschwendete Zeit, denke ich! Gibt es einen schnelleren und/oder automatischen Weg, dies zu tun?

Hallo

Verwenden Sie die Funktion "Framing" oder "Detail"?


capture.jpg

In diesen speziellen Fällen verwende ich Rahmung, weil das Hervorheben eines Details einen zu großen Kreis auf meiner Hauptansicht ergeben würde!

A priori ist die Rahmung nur mit einem Rechteck oder einem Kreis möglich:

http://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/FRA/Inventor-Help/files/GUID-63CC370F-80B2-4D77-84C6-14518748B0A9-htm.html

Man muss sehen, dass man versucht, die Details zu nutzen, sonst gibt es keine bessere Lösung, als die gestrichelte Linie neu zu zeichnen.

Aber a priori verlangt die Norm nur, dass ein Rahmen um die Ansicht herum erscheint und den Maßstab angibt, und gerade Linien sind nicht verboten.

2 „Gefällt mir“

Autsch, auf meiner Seite sehe ich keine Lösung in Bezug auf die Rahmeneinstellungen.

Es ist jedoch möglich, ein glattes rechteckiges Detail zu erstellen und dann den Maßstab dieses Details zu ändern...