Hallo, ich erwarte eine negative Antwort, aber man weiß nie. Ist es möglich, die Farbe der Schnittlinien und des Detailansichtskreises einer Farbe automatisch festzulegen, ohne die gesamte Farbe des Schnitts zu beeinflussen? Das
Ja und Nein: Heute ist es möglich, der abgeleiteten Ansicht in den Dokumenteigenschaften eine Standardebene zuzuweisen, aber in den Dokumenteigenschaften wird nicht zwischen den abgeleiteten Ansichtsdefinitionselementen und der Schraffur unterschieden. → es geht um alles oder nichts, kurz gesagt.
Ich habe den gleichen Bedarf und habe vor, eine Verbesserungsanfrage an den Verlag zu richten. Ich werde den Link weiterleiten, sobald er verfasst ist, damit Sie ihn unterstützen können.
Hallo ronathan, Um die Präzision zu erhöhen, ist es auch möglich, die Ebenen mit der Anpassung der gewünschten Anzeigeoptionen für Farbe und Linientyp zu durchlaufen, achten Sie darauf, dass die Farben der Dicke der Linie und der Art der Linie entsprechen, wenn sie unter Autocad gedruckt werden. All dies muss in Ihrem TGA-SW-Modell eingerichtet werden. AR.
Hallo Welche Version von SW? In den Dokumenteigenschaften müssen Sie nur eine Ebene (in diesem Fall rote Farbe) auf der Ebene der Optionen für Schnitte und Detailansicht anwenden.
Die Schnittlinie und die IDs sowie die Kreis- und Detailansichts-ID werden rot. Auf der anderen Seite hat es keinen Einfluss auf die bereits generierten Schnitte und Detailansichten; Es muss in der Lage sein, es per Makro zu korrigieren
Leider, wenn es sich auf die erzeugten Schnitte auswirkt. Ich habe die Ebene in den Eigenschaften als aktiviert geändert und es gibt mir das Ergebnis, das auf meinem zweiten Screenshot sichtbar ist.
Erstellen Sie also vielleicht ein neues MEP-Modell mit den gewünschten Optionen... Ich habe SW 2022 SP4, ich habe auch dieses Problem gelöst. Zu sehen, viel Glück, @+. AR.
Können Sie mir bitte sagen, wie Sie es geschafft haben, dieses Verhalten zu bekommen? In 2024 SP2 habe ich immer noch nicht die Möglichkeit, eine Ebene für die Schnittlinie und die Beschriftungen und eine andere für die Schraffur zuzuweisen...
Ich habe die genaue Methode nicht mehr, aber im Grunde muss man ein leeres Zeichnungsdokument öffnen. Öffnen Sie das Schraffurwerkzeug, richten Sie die Ebene ein und speichern Sie auch die Dokumentvorlage. Standardmäßig ist es in SW-Modellen wie die anderen Elemente auf -none- gesetzt, daher folgt es wahrscheinlich der Noteneinstellung.
Tut mir leid, aber ich sehe nicht, wie das möglich ist. Wenn ich das Schraffurwerkzeug starte, kann ich eine Ebene auswählen, aber wenn ich nichts fülle, wird diese Ebene nicht validiert, und wenn ich das Werkzeug neu starte, wird die Ebene auf keine zurückgesetzt. Und in den Einstellungen des Zeichnungsmodells wird die Ebene gut auf der Linie, der Schraffur und auf der Notiz der Ansicht widergespiegelt.