Kegel-Trennlinie

Hallo ihr alle

Na bitte, ich möchte in der Lage sein, eine Schweißnaht in den Plan des Kegels einzufügen, diese befindet sich oben, tatsächlich ist es die schließende Schweißnaht.

Also brauche ich eine Kante, also dachte ich über die Trennlinie nach, aber es ist unmöglich, dorthin zu gelangen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße.

cone_essai.sldprt

Ich habe Ihren Teil, aber ich sehe nicht, wo Sie das Lot platzieren möchten, ist es möglich, mir ein kleines JPEG von dem zu machen, was Sie bekommen möchten?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Beantwortet dieses kurze Tutorial / Forum die Frage?

http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-questions/extrusion-sur-un-cone-bombe-t10953.html

Es gibt auch einen ziemlich gut gemachten MyCADBlog-Artikel:

http://www.mycadblog.fr/solidworks-et-ligne-de-separation/

1 „Gefällt mir“

Bitte schön

soudure_cone.jpg

Wenn Sie also eine Tangentialebene, eine Skizze, erstellen und diese Skizze und die Oberfläche auswählen, um die Trennlinie zu erstellen, funktioniert es nicht?

Ah, ich habe mich geirrt, ich habe die richtige Antwort bestätigt.

Nein, es funktioniert nicht, grrrrrr.

Es scheint jedoch einfach zu sein.

Gibt es dann eine Fehlermeldung?

Hallo, in der Tat besteht das Problem darin, dass die konische Oberfläche eine einzelne Oberfläche ist.

Um Ihre Trennlinie machen zu können, müssen Sie die gesamte Fläche und nicht nur eine Seite teilen.

Im Grunde müssen Sie nur die Flächenebene und die beiden Flächen (den Kegel und den Conge) auswählen und eine Schnittpunkt-Trennlinie erstellen

2 „Gefällt mir“

In der Tat funktioniert es für diese bereit, dass die Linie auf beiden Seiten ist.

Eine Trennlinie muss notwendigerweise eine Seite vollständig durchschneiden, um eine andere Fläche zu schaffen ... Wenn die Trennlinie nicht zwei Seiten bildet, kann sie nicht funktionieren.

Also unbedingt, wenn Sie nur eine Linie auf einer Seite wünschen:

oder wir ziehen eine Trennlinie quer durch den ganzen Raum,

Entweder schneiden wir den Kopf des Kegels ein wenig ab,

Oder wir machen eine Trennlinie aus einem Rechteck, das dünn genug ist (z. B. 0,1 mm), so dass die Trennlinie eine Schleife bildet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass es einfach ist, auf der oberen Ebene zu skizzieren, dann die Projektion durch Auswahl des Kegels und der Verrundung, die 2 separate Flächen sind.

Danke für die Hilfe.

Schönen Tag