Burst-Linie

Hallo ihr alle

 

Für einen Kunden musste ich eine Explosionszeichnung eines Sets erstellen. Bisher kein Problem.

 

Dann habe ich in der Zeichnung meine Explosionszeichnung angezeigt, um die Bearbeitung klarer zu machen.

 

Aber ich habe keine Möglichkeit  gefunden, die Burst-Linien auseinander zu setzen, indem ich sie manuell zeichne, was nicht sehr praktisch ist.

 

Auch mit Hilfe von Solidworks merkt er an, dass man im Ganzen eine 3D-Skizze anfertigen und die Linien zeichnen muss.

 

Gibt es eine einfachere und genauere Methode für Burst-Linien?

 

Vielen Dank im Voraus.

Meines Wissens leider nicht, da Sie die Wegbeschreibung, die Verbindungen usw. angeben müssen.

Hallo;

 

Ich hoffe, dieser Link wird Ihnen nützlich sein.

 

Ich denke, das ist die Antwort auf Ihr Problem.

 

Halten Sie mich auf dem Laufenden.

 

Cédric.

 

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/t_Showing_Explode_Lines_in_Explode_Views.htm

Wenn Sie über eine Solidworks Composer-Lizenz verfügen, 

 

Letzteres kommt mit solchen Fällen für die technische Dokumentation sehr gut zurecht.

Hallo @ jruffieux

 

Keine Wahl, Sie müssen die Linien manuell ziehen

 

dennoch denke ich, dass es nicht sehr kompliziert sein sollte, dass dies in einem Auto erledigt wird

 

Durch das Verschieben des Teils würde sich in auto eine Linie bilden, die wie eine Skizzenlinie  aussieht

 

@+ ;-)

Zusätzlich zu Cédrics Antwort

http://help.solidworks.com/2013/french/solidworks/sldworks/t_adding_explode_lines.htm

2 „Gefällt mir“

 @cedric

Der Link erklärt die Burst-Lines, das Prinzip was, nicht die Art und Weise, wie automatisch vorgegangen wird.

 

Für mich ist das noch nicht möglich.

@ Cédric Bréban,

 

Der Link, den Sie mir gegeben haben, ist derselbe wie bei der Suche.

 

Es heißt nur, dass wir eine 3D-Skizze anfertigen und die Striche selbst zeichnen müssen.

 

Leider ist dies angesichts der Komplexität des Teils und der Positionierung nach der Explosion schrecklich kompliziert.

 

@gt22 und José-accessa:

 

In der Tat gibt es offensichtlich keine Wahl, die man mit dem Auto machen kann.

 

Und nein, es muss nicht sehr kompliziert sein, denn ich erinnere mich, dass es mit Solid Edge am einfachsten der Welt war.

Es ist sogar seltsam, dass es noch nicht veröffentlicht wurde...

Hallo

Die einzig richtige Antwort ist die von fthomas. Sie müssen die dafür vorgesehene Funktion verwenden, dann ist es möglich, sie erscheinen zu lassen oder auch nicht.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich bestätige die Antwort von fthomas und jmsavoyat, so gehe ich auch vor (während ich auf eine automatische Lösung warte)

Ok, vielen Dank an alle.

Das nächste Mal, wenn ich einen SW-Mitarbeiter habe, werde ich ihm die Frage stellen.+

 

@+

In der Tat müssen Sie mit der Funktion von Thomas nur das explodierte Teil erstellen und dann, immer noch in der 3D-Szene, auf das Symbol "Skizze mit explodierter Linie" klicken, auf die explodierten 3D-Komponenten klicken und die Explosionslinien werden von selbst erstellt.

 

Wir gehen zur Zeichnung über, die Burst-Linien erscheinen