Interrupt-Leitung der Solidworks Ansicht (2. Auflage)

Hallo

Ich möchte diesen Thread wiederbeleben, weil die Lösung, die Ansicht mit einer maßgeschneiderten Skizze zu beschneiden, bei "quantitativen" Arbeiten schmerzhaft ist.

Bietet Solidworks nicht ein geeigneteres Werkzeug?

Vielen Dank

N.B: Ziel ist es, eine Zeichnungsansicht wie in diesen Beispielen zu unterbrechen:

     

Das Werkzeug "Brechen" auf der Registerkarte "Ansichtslayout" reicht nicht aus?

4 „Gefällt mir“

Wie wir euch im 1. Thread schon erzählt haben. Entweder können Sie dies durch Bruchlinie oder durch Zuschneiden tun.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, warum das Trimmen schmerzhafter ist als das Brechwerkzeug. Das ist etwas, was ich ziemlich regelmäßig mache... Wenn ich 30 Sekunden platt brauche, ist es ein Maximum

4 „Gefällt mir“

coin37coin, das Problem mit den Bruchlinien ist, dass man das Ende der Münze behalten muss, während es auf dem Beispielbild eher beschnitten wird, um nur einen Teil der Münze zu haben. Ein bisschen wie eine Detailansicht im Grunde.... Nun, ich denke, das ist es, wonach Pa sucht.

Und wenn es jemand findet, interessiert es mich auch!

2 „Gefällt mir“

Genau, wie Frédéric erklärt, scheint es mir unmöglich, eine Ausbruchslinie auf der Münze und die andere "außerhalb" zu platzieren. Domage, weil das Interesse dieses Tools auch darin besteht, sich automatisch an die Abmessungen des Raumes anzupassen (z. B. kleiner Zickzack, wenn der Baum klein ist, großer Zickzack, wenn der Raum hoch ist).

Ansonsten stimme ich Ihnen zu, das Trimmen ist einfach und es erledigt die Arbeit.

Erst sobald man schöne Zickzacks (ganz zu schweigen von Wellen) mit Teilen unterschiedlicher Größe machen möchte, muss man vorsichtig sein, und ich bin nur überrascht, dass ich in Solidworks kein geeigneteres Werkzeug finde.

Ich gebe auch zu, dass es ein bisschen Perfektionismus ist. :)

(damit ich den Beitrag nicht zu lange verlasse)

Vielen Dank für Ihr Interesse

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sind die Probleme wie folgt:

- Die Brüche werden in der Mitte eines Stücks gemacht, so dass die beiden Enden der gebrochenen Enden auf dem Plan dargestellt werden, aber das Ziel war es, ein Ende darzustellen, aber nicht das andere.

- Trimmen, Zick-Zack muss "à la mano" gezeichnet werden; für kleine Teile ist es zart und lang

- die Detailansicht macht nur Kreisskizzen, wäre aber fast in Ordnung

- der lokale Schnitt ist nicht zum Thema

Hello@Pa

Nur eine Korrektur, die Detailansichten sind nicht auf Kreise festgelegt, Sie können Rechtecke und jede andere geschlossene Gliederung erstellen. Sie müssen nur vor der Gliederung zeichnen und dann auf "Detailansicht" klicken.

Siehe beigefügtes Bild.

Und für Ihr Problem scheint das Trimmen am realistischsten zu sein, wie im vorherigen Thread erwähnt, auch wenn es Einschränkungen gibt!


screenshot2608.jpg
4 „Gefällt mir“

Warum erstellen Sie in diesem Fall nicht eine Skizze mit 3 Linien (dem Zickzack) und erstellen einen Block? Sie können einen Einfügepunkt des Blocks ... Dies ermöglicht es Ihnen, so viele Zickzacks wie nötig nacheinander einzufügen.

 

Und es erspart dir davor, hinterher alles noch einmal machen zu müssen;)

2 „Gefällt mir“

@coin37coin für den Trick in Ordnung, werde ich tun, was Sie mir raten, mit Block Copy/Paste.

Wenn ich eine andere Technik finde, werde ich sie hier für Frédéric posten;)

Vielen Dank an alle für Ihren professionellen Empfang! :)

 

2 „Gefällt mir“

Ich gehe ein bisschen weiter als Münzquacksalber: Ich mache eine Skizze mit etwa zehn Zickzacklinien, die als Block aufgezeichnet sind.

Du fügst deinen Block ein, eine Skalierung, um das ganze Stück zu schneiden, einen Spline, um den Rest der Kontur zu machen, und das war's: Es ist schnell und ziemlich ästhetisch ;-)