Interrupt-Leitung der Solidworks Ansicht

Hallo

In Solidworks möchte ich an einer Zeichnung eine Linie am Ende eines Teils platzieren, um zu bedeuten, dass es tatsächlich größer ist, aber alles auf der linken Seite ist egal. Ein bisschen wie in diesem Bild:

Es unterscheidet sich von

 - eine Bruchlinie, die in der Mitte bricht und die Enden zeigt,

 - eine Detailansicht, die zoomen kann,

 - Eine Schnittansicht, die in den Raum "passt".

Vielen Dank an alle

Entweder du machst eine Bruchlinie mit dem rechten Teil, der dich interessiert, und der Linie des linken Teils nach außen, um das zu  "verstecken", was dich nicht interessiert.

 

Andernfalls erstellen Sie eine zugeschnittene Ansicht. Sie zeichnen eine Skizze um das, was Sie interessiert, und gehen dann zu Ansicht = > Zuschneiden. Und nur das, was Ihnen gefällt, bleibt in Ihrem Blickfeld

2 „Gefällt mir“

Ich habe beide Lösungen ausprobiert:

Mit den Umbruchzeilen bekomme ich die 2. Zeile nicht aus dem Raum. Als ob Soliworks verlangte, dass die beiden Bruchlinien auf dem Teil platziert werden.

Die beschnittene Ansicht könnte mir entgegenkommen, wenn ich es schaffen würde, dieses kaputte Erscheinungsbild am Rand zu haben, was mir standardmäßig nicht gelungen ist.

Haben Sie einen zusätzlichen Tipp?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Es ist immer noch DIY, aber Sie können eine Pause einlegen und die Größe des Intervalls so anpassen, dass Ihre zweite Linie (und damit der Rest des Raums) außerhalb des Flugzeugs landet.

Stimmen Sie @coin37coin für die zugeschnittene Ansicht zu. Was den Side-Break-Look betrifft, so erhalten Sie ihn, indem Sie ihn zeichnen! Sie können jede geschlossene Skizze verwenden, um eine zugeschnittene Ansicht zu erstellen, wenn ich mich nicht irre, nicht nur ein Rechteck.

3 „Gefällt mir“


So etwas in der Art?

Was aber, wenn der Bruch nur links stattfindet? weil das Stück nicht mehr auf der Seite danach zentriert ist. :s

Ich stimme dir zu, es ist DIY.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mit "Trimmen" und einer individuell gezeichneten Skizze davonkommen. Vielen Dank für die Unterstützung:)

 

3 „Gefällt mir“

Dafür kommen wir hierher: für gegenseitige Hilfe! :)

3 „Gefällt mir“

Ho ba verdammt, ich habe die ganze Entwicklung verpasst.

 

Wie Benoît sagte, entsprechen alle Formen von Skizzen einem Ausschnitt. Sie zeichnen es also nach Belieben (Quadrat, Kreis, Freiform, eine Konjugation von Formen usw.)

2 „Gefällt mir“

@coin37coin: Lynkoa ist rücksichtslos: Fragen auch im Urlaub! :)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich möchte diesen Thread wiederbeleben, weil die Lösung, die Ansicht mit einer maßgeschneiderten Skizze zu beschneiden, bei "quantitativen" Arbeiten schmerzhaft ist.

Bietet Solidworks nicht ein geeigneteres Werkzeug?

Das Ziel besteht darin, die Ansicht zu unterbrechen, wie in diesen Beispielen :