Zeichenbeschränkung

Hallo

Welche Größenbeschränkung gilt für die Zeichenfolge bei der Organisation von Dateien in EPDM?

EX: 

Y:\ EPDM\A. Allgemein\C. Schrauben & Hardware\V. Maschinenteile\002. Rotationsführung\002. Gleitlager\Flanschgleitlager Ø28xØ22x16

Hier 151 Zeichen. Kann das PDM solche Ketten verwalten? Wenn nicht, was ist das Maximum?

Vielen Dank im Voraus 

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich liegt das Limit unter Windows bei 255 Zeichen, einschließlich aller Zeichen.

Ich weiß nicht, ob PDM besser abschneidet.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Die Zeichenbeschränkung in EPDM ist die gleiche wie bei Windows, d.h. 260 Zeichen. Obwohl man unter Windows anscheinend diese Zahl jetzt umgehen kann, glaube ich nicht, dass dies unter EPDM oder sogar https://www.developpez.com/actu/99242/Windows-10-Microsoft-met-silencieusement-fin-a-la-limitation-a-260-caracteres-pour-les-chemins-d-acces-dans-la-Build-14352-en-preversion/ möglich ist.

Also, ja, EPDM kann 151 Zeichen verarbeiten.

Diese Anzahl von 260 Zeichen ist in der Regel mehr als ausreichend für die Klassifizierung von Dokumenten, insbesondere wenn man bedenkt, dass EPDM vor allem eine Datenbank ist, die es einfach macht, alle dort gespeicherten Dokumente zu finden, vorausgesetzt, dass die Variablen, die als Suchkriterien verwendet werden, mit Bedacht definiert sind. In dem Beispiel, das für den Ordnernamen gegeben wurde, würde ich dazu neigen, Stockwerke zu löschen und Wörterbücher, die nur von einem Administrator vordefiniert und bearbeitet werden können, in Datenzuordnungen wie folgt einzufügen:

dico 1 : Rotationsführung / Translationsanleitung / ...

dico 2 : Gleitlager / Lager / ... => dieses Wörterbuch ist ein Unterwörterbuch der Rotationsführung

dico 3 : Zylindrisch / geflanscht / ... => dieses Wörterbuch ist ein Unterverzeichnis der Gleitlager

plus 1 freies Eingabefeld: Ø28xØ22x16

Die vollständige Bezeichnung kann in einem Feld erfolgen, das aus bestimmten Ebenen der Wörterbücher berechnet wird, hier: Gleitlager mit Flanschen Ø28xØ22x16, ein Wert, der in den Nomenklaturen angezeigt werden kann.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

In diesem Punkt bin ich anderer Meinung,

EPDM zur Verwaltung von Projektdateien zu haben, ist eine Sache.

Es ist sehr wichtig, eine 3D-Bibliothek zu haben, die die Benutzer "zusammenbringt".

(klassische Ordnerbibliotheksmethode: Brand-Maker oder generische Elemente in Ordnern, die entsprechend benannt sind)

Ein gezwungenes Designbüro wegen EPDM zu haben, um ständig für eine Bibliothek recherchieren zu müssen, ist ein "FEHLER" und vor allem eine kolossale Zeitverschwendung für das Jahr, nicht zu vernachlässigen, es ist inakzeptabel für ein Designbüro...

Ein Computersystem oder eine Software darf dem Benutzer keine "Operation aufzwingen, die nicht seinen Bedürfnissen entspricht" (in diesem Fall die CAD-Bibliothek).

Um vorgefasste Meinungen zu stoppen:

Ein EPDM sollte Benutzer nicht dazu zwingen , mit der CAD-Bibliothek zu arbeiten, indem sie ständig suchen...

Der Zeitverlust, den dies im Laufe des Jahres bedeutet, ist kolossal...

Und zur Erinnerung: Die Solidworks-Philosophie einer Bibliothek wird mit dem rechten Bedienfeld "Design-Bibliothek" verwendet

1 „Gefällt mir“

Für das Problem der Dateien,

Wenn Sie nicht so viele Ebenen erstellen können, wie Sie möchten, müssen Sie z. B. Ebene 1 und 2 zusammenführen und Zusammenfassungen verwenden.

Der Vorteil von EPDM ist, dass Sie (wenn alles archiviert ist) Ordner für Abstracts umbenennen können.

Y:\ EPDM\A. Allgemein\C. Schrauben & Hardware\V. Maschinenteile\002. Rotationsführung\002. Gleitlager\Flanschgleitlager Ø28xØ22x16

Y:\ EPDM\A. Allgemein\C. Hardware-Schrauben .\V. Maschinenelemente \002. Guid. Rotation\002. Gleitlager\Flanschgleitlager Ø28xØ22x16

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Antwort auf die Frage lautet also: Ja, EPDM kann mit 151 Zeichen umgehen.

So wie ich es verstehe, ist der Rest nur eine Meinungsverschiedenheit zwischen denen, die EPDM lieber als Datenbank verwenden, und denen, die es vorziehen, EPDM als Windows Explorer zu verwenden.

Was die Bemerkung " Ein gezwungenes Designbüro wegen EPDM zu haben, um ständig für die Bibliothek recherchieren zu müssen, ist ein "FEHLER" und vor allem eine kolossale Zeitverschwendung pro Jahr, nicht zu vernachlässigen, es ist inakzeptabel für ein Designbüro... ", kann man darüber sprechen, ohne wütend zu werden, und was für den einen INAKZEPTABEL ist, kann für den anderen inakzeptabel sein, abhängig von der Anzahl der zu verwaltenden Dateien und der internen Organisation jedes Unternehmens...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, dass ich in der Antwort "trocken" war,

Bei EPDM müssen Sie nur zwischen der Verwaltung von Projektdateien und einer CAD-Bibliothek unterscheiden.

Sie müssen nicht für beide die gleiche Methode anwenden, ganz im Gegenteil.

Aber nachdem man beide Methoden gesehen und geübt hat, ist der Zeitverlust viel zu groß für eine...

Wenn ich sehe, dass mit "EPDM sind wir verpflichtet, eine Bibliothek zu haben, die nur durch Forschung funktioniert" : Das ist falsch.

Es sind die Händler, die diesen Vorgang vorschlagen (auferlegen), weil er ihnen die "Einrichtung" erleichtert.

Aber sie haben den Benutzeraspekt und den damit verbundenen Zeitverlust nicht berücksichtigt.

1 „Gefällt mir“

@ olivier42, wenn du schreibst " Wir sind nicht verpflichtet, für beide die gleiche Methode zu verwenden, ganz im Gegenteil ", stimme ich dir voll und ganz zu und habe nicht geschrieben, dass wir verpflichtet sind, eine Bibliothek zu haben, die nur durch Forschung funktioniert, Es hängt auch davon ab, was Sie hinter die Wortbibliothek setzen. Und ja, die Recherche kann für das Designbüro etwas länger dauern, aber je nach Gesamtfunktionsweise des Unternehmens ist es wirklich Zeitverschwendung für das Unternehmen, denn nach dem Designbüro kommt das Methodenbüro, die Einkaufsabteilung, die Produktion usw. und dann kommuniziert EPDM von Zeit zu Zeit mit einem ERP... Für mich muss dies eine globale Reflexion beinhalten und nicht nur den Aspekt des BE-Benutzers.

Ich habe auch beide Methoden gesehen und geübt, und da ich Tausende von Dateien deduplizieren und bereinigen musste, die in der Typklassifizierung des Windows Explorers gespeichert sind, bevorzuge ich es, eine Datenbank zu verwenden, auch mit den wenigen Einschränkungen, die dies mit sich bringt ...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich beide Methoden geübt habe, bevorzuge ich diejenige, die mit dem Solidworks-Panel kompatibel ist.

Die anderen Dienste werden dadurch in keiner Weise gestört, ihre Forschung/Arbeit bleibt vollständig kompatibel.

Auf der anderen Seite hat die ganzjährige Forschungszeit für ein Designbüro einen monumentalen Preis!

Die "klassische SW"-Methode ermöglicht es Ihnen, sofort zu arbeiten (kompatibel mit Konfigurationsbibliotheken!!)

Die "Suchmethode" verschwendet mehrere Minuten pro Tag, Stunde pro Woche, usw. (weil man außerdem manchmal mit verschiedenen Schlüsselwörtern, Leerzeichen, Komma, Punkt, etc. suchen muss...) Denn ja, auch die "Forschungsmethode" kann völlig verschmutzt sein.

Nach einer sauberen Bibliothek kann sie verwaltet werden, und diejenigen, die sie "polieren", haben keinen Zugriff darauf oder mit externer Validierung.

Eine saubere "klassische SW"-Bibliothek kann also problemlos so bleiben.

Ich arbeite seit Jahren so, der Gewinn ist fabelhaft (Einschränkungen für Autos und Unternehmen...)

Ich ging mit der "Forschungsmethode" zurück in ein Designbüro, ich sah sofort die Langsamkeit, die zu meinen Projekten hinzukam. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mit einer steinzeitlichen, archaischen Methode arbeite, die 15/20 Jahre alt ist...

Ganz zu schweigen davon, dass die "Suchmethode" sich wiederholende Aufgaben umfasst, die in 3D verwendet werden können. Bei der "klassischen SW"-Methode verschwinden sie.

1 „Gefällt mir“

Ja, also wir sind natürlich kein Meinungsunterschied zwischen einer Datenbanktyp-Klassifizierung und einer Windows-Explorer-Typ-Klassifizierung, beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile, diese hängen sicherlich stark vom Betrieb und den internen Abläufen des jeweiligen Unternehmens ab.

Sicher ist, dass es von Anfang an gut durchdacht sein muss, um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten und das Fehlerrisiko zu minimieren, wie zum Beispiel:

- Definieren Sie für die Methode "Typsuche" die Wörterbücher (Schlüsselwörter), die es ermöglichen, den vollständigen Namen der Datei einzugeben (kein Risiko von Rechtschreibfehlern oder Zeichen wie Leerzeichen oder Kommas, da es sich um Wörterbücher handelt).

- Achten Sie bei der Explorer-Typ-Methode darauf, dass jede Person, die ein Element in der Bibliothek erstellt, die Gewohnheiten beim Benennen der neuen Datei respektiert und sie vor allem in dem Ordner speichert, in dem sie sich sonst befinden sollte!!!!!

- Definieren Sie in beiden Fällen klar, was ein Bibliothekselement ist und was nicht.

Im gegebenen Beispiel (Kragengleitlager Ø28xØ22x16) und in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, handelt es sich nicht um ein Bibliothekselement, da es sich um ein kommerzielles Element mit einem internen Code handelt, der sich auf einen Artikel bezieht, der in unserem ERP enthalten ist und in der Mitte von etwa 5 bis 6000 Elementen verloren geht, also Dateien des gleichen Typs. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie viele Dateien es bräuchte, um sie alle abzulegen. Die Suche vom Typ Explorer würde viel Zeit in Anspruch nehmen und unweigerlich zur Erstellung eines Duplikats und damit zu einem erheblichen Zeitverlust für andere Abteilungen (Methoden, Einkäufe, Geschäfte usw.) führen, ganz zu schweigen von dem finanziellen Verlust für das Unternehmen, den ein doppelter Artikel darstellen kann (Lagerverwaltung usw.).

Die einzige gute Methode ist diejenige, die am besten in das Gesamtfunktionieren des Unternehmens passt, unabhängig davon, ob diese Operation veraltet ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo v.sulerzycki,

Die Antwort auf die Frage lautet: Ja, EPDM kann 151 Zeichen verarbeiten.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Genau die Methode "Klassische SW (Ordner)" ermöglicht es:

Ermöglicht es Benutzern, sofort während des Entwerfens zu arbeiten.

Um das rechte Bedienfeld zu verwenden.

Um Teile in der Konfiguration zu verwenden (oder nicht) (während ein System unter EPDM steht)!!

Und immer in der Lage zu sein, "Suchen" durchzuführen, wenn es nötig ist (wenn Sie im "Suchen"-Modus arbeiten möchten)

(aber hey, es ist besser, diese Diskussion nicht fortzusetzen, die weit vom Thema entfernt ist, wir haben vielleicht die Gelegenheit, sie über Themen zu diskutieren, die diesem Thema gewidmet sind)

"Möge die dunkle Seite mit dir sein... "

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antworten und für diese Debatte, die sehr interessant ist.

Ihre beiden Methoden sind interessant und ich werde mich auf Ihren Rat verlassen, um diejenige zu entwickeln, die für mein Designbüro am besten geeignet ist.

Nochmals vielen Dank und die besten Wünsche für dieses Jahr 2018

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin froh, Ihnen helfen zu können, andererseits sehe ich die Antwort auf Ihre Frage nicht in der besten gewählten Antwort, was die Suche für diejenigen, die die gleiche Frage stellen könnten, nicht einfacher macht.

Herzliche Grüße