Ja, also wir sind natürlich kein Meinungsunterschied zwischen einer Datenbanktyp-Klassifizierung und einer Windows-Explorer-Typ-Klassifizierung, beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile, diese hängen sicherlich stark vom Betrieb und den internen Abläufen des jeweiligen Unternehmens ab.
Sicher ist, dass es von Anfang an gut durchdacht sein muss, um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten und das Fehlerrisiko zu minimieren, wie zum Beispiel:
- Definieren Sie für die Methode "Typsuche" die Wörterbücher (Schlüsselwörter), die es ermöglichen, den vollständigen Namen der Datei einzugeben (kein Risiko von Rechtschreibfehlern oder Zeichen wie Leerzeichen oder Kommas, da es sich um Wörterbücher handelt).
- Achten Sie bei der Explorer-Typ-Methode darauf, dass jede Person, die ein Element in der Bibliothek erstellt, die Gewohnheiten beim Benennen der neuen Datei respektiert und sie vor allem in dem Ordner speichert, in dem sie sich sonst befinden sollte!!!!!
- Definieren Sie in beiden Fällen klar, was ein Bibliothekselement ist und was nicht.
Im gegebenen Beispiel (Kragengleitlager Ø28xØ22x16) und in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, handelt es sich nicht um ein Bibliothekselement, da es sich um ein kommerzielles Element mit einem internen Code handelt, der sich auf einen Artikel bezieht, der in unserem ERP enthalten ist und in der Mitte von etwa 5 bis 6000 Elementen verloren geht, also Dateien des gleichen Typs. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie viele Dateien es bräuchte, um sie alle abzulegen. Die Suche vom Typ Explorer würde viel Zeit in Anspruch nehmen und unweigerlich zur Erstellung eines Duplikats und damit zu einem erheblichen Zeitverlust für andere Abteilungen (Methoden, Einkäufe, Geschäfte usw.) führen, ganz zu schweigen von dem finanziellen Verlust für das Unternehmen, den ein doppelter Artikel darstellen kann (Lagerverwaltung usw.).
Die einzige gute Methode ist diejenige, die am besten in das Gesamtfunktionieren des Unternehmens passt, unabhängig davon, ob diese Operation veraltet ist oder nicht.