Hallo
Unser PDM-Archivordner ist fast 2 TB groß.
Kann der PDM ein Laufwerk verwalten, das den Ordner " PDM Archives" von mehr als 2 TB enthält?
Kann der Ordner " Archiv " auf einem NAS gespeichert werden?
Vielen Dank
Hallo
Unser PDM-Archivordner ist fast 2 TB groß.
Kann der PDM ein Laufwerk verwalten, das den Ordner " PDM Archives" von mehr als 2 TB enthält?
Kann der Ordner " Archiv " auf einem NAS gespeichert werden?
Vielen Dank
Hallo.
Unsere EPDM-Server befinden sich auf virtuellen Maschinen, es funktioniert gut (aber vorerst nur 11 GB auf unserer Hauptbasis).
Ich bin mir nicht sicher, ob NAS der beste Weg ist, um EPDM-Dateien zu speichern.
Persönlich würde ich auf echten Servern bleiben (unter Beachtung der von EPDM vorgegebenen Voraussetzungen).
Hallo;
Die folgenden Informationen sind leicht veraltet (2021 / 2022), aber...
Wie @froussel bin auch ich von der NAS/EPDM-Assoziation nicht überzeugt.
Vielen Dank!
Wir befinden uns bereits auf einem virtuellen Server in einem Data Center, aber Terabyte und zusätzliche Laufwerke sind teuer, daher suchen wir nach einer Alternative.
Für das NAS scheint es mir nicht zu empfehlen, aber ich wollte sicher sein und möglicherweise ein Feedback von einem Benutzer erhalten, der auf das gleiche Problem gestoßen ist.
Ich habe es noch nie gemacht, aber es gibt eine Möglichkeit, die Server zu bereinigen: Suchen Sie nach " Cold Storage ".
Die Idee ist, alles, was nicht wirklich verwendet wird, auf anderen Servern als dem Hauptserver zu platzieren.
Wir können entweder Projekte hineinlegen oder sagen, dass wir nur die Hauptrevisionen behalten und nicht die Zwischenarchivierungen... Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten des Gedächtnisses.
Möglicherweise ist es möglich, ein NAS für diese Art von " sekundärem " Speicher zu verwenden.
Das Problem ist, dass das Hochladen von Daten aus diesem Speicher länger dauert (aber aus dem Speicher ist es immer noch möglich)
Hallo
Wir sind bereits bei 2 TB, wir werden sie bald überschreiten, aber wir planen tatsächlich, aufzuräumen.
Die Größe der Archivdatenbank ist an sich kein Problem (es liegt eher an der Zeit, die zu erhalten ist, und an der Gesamtleistung des Servers, die zu Verlangsamungen im Zusammenhang mit der Größe der Datenbank führen kann)
Sie müssen Ihre Benutzer auch darauf aufmerksam machen, dass die Versionsersetzung für die Archivierung verwendet werden muss.
Hallo
Was sind die Gründe, warum das NAS nicht geeignet wäre? frage ich naiv, weil ich nichts über Infra weiß und heute laufen wir mit mehr als 2TB auf... ein NAS , also mache ich mir Sorgen!
Hallo @romain.jouanny
Ein NAS kann fast ein echter Dateiserver sein, je nachdem, was Sie heutzutage kaufen.
Ich sage nicht, dass es nicht funktioniert, aber schon jetzt, dass alles fehlerhaft ist, wenn man den Empfehlungen von SW folgt, wenn man ihnen nicht folgt... (ein bisschen böswillig, weil EPDM eines der zuverlässigsten Dinge zu sein scheint, die von SW verwaltet werden).
Befindet sich Ihr EPDM-Archiv nicht auf dem Archivserver? Es fügt immer noch eine Schicht Chaos hinzu und es scheint nicht allzu kompliziert zu sein, Speicher auf dem Archivserver hinzuzufügen, anstatt die Archivdaten auf einem NAS zu speichern.
Hallo
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich erbe eine Umgebung, die ohne mich installiert wurde (bis jetzt habe ich nur den Anwendungsteil verwaltet, ohne mich um die Serverinfrastruktur zu kümmern) und versuche jetzt zu verstehen, wie es auf der Infra-Seite funktioniert und was verbessert werden kann.
Die aktuelle Struktur, wie ich sie verstehe, mit Fragen:
Auf jeden Fall ist sicher, dass unsere Archive auf einem NAS gespeichert sind.