Im Anhang finden Sie eine SW 2020 Datei, die Ihnen 1 der 2 Wangen für die in der Frage erwähnte Treppe zeigt.
Ich importierte in SW 1 DXF einen Volumenkörper, der das gesamte Blech dieses Stringers darstellte, mit dem Entfernen von Material aus jedem Schritt, dann skizzierte ich schnell in 3D den Rack-Stringer
die ich gerne entfaltet haben möchte, bin ich mir darüber im Klaren?
Mit welchen Funktionen wäre sw 2020 in der Lage, dies zu tun?
Es scheint mir, dass der einfachste Weg darin besteht, das Teil mit den Blechfunktionen zu rekonstruieren, die es Ihnen ermöglichen, das abgewickelte Blech zu biegen, abzuwickeln, Material zu entfernen...
- Erster Schritt: Erstellen Sie eine Skizze des mittleren Teils des Blechs, aus dem die Wange besteht, in der unteren Ebene der Treppe, basierend auf der Geometrie aus dem DXF (die aus geometrischer Sicht nicht sehr streng ist). - Zweiter Schritt: Duplizieren Sie diese Skizze in der oberen Ebene der Treppe und verwenden Sie dann die Funktion Übergangsblech , um das Hüllvolumen der Wange zu generieren. - Dritter Schritt: Falten Sie das Blech auf und erstellen Sie eine 2D-Skizze der entwickelten Form des Stringers in der Ebene dieses flachen Blechs. Es sind etwa zwanzig Dimensionen und einige Skizzenbeziehungen erforderlich, um die 3D-Skizze im ursprünglichen Modell bestmöglich zu berücksichtigen. - Vierter Schritt: Verwenden Sie die Blechfunktion Extrudierter Materialabtrag, durch das gesamte Blech, um den Stringer abzugrenzen. - Schritt fünf: Falten Sie das Blech für eine 3D-Visualisierung des Stringers.
Die extrudierte Oberfläche am Anfang des Bauschachtes dient nur dazu, die Schluffhülle sichtbar zu machen.
Was mich betrifft, so habe ich auf das Herz geklickt, was ich jetzt als einen Fehler meinerseits sehe, da es das Gegenteil ist, das ich wollte, kurz gesagt!! mein Fehler!!!
Ja Ich erkenne, dass die Geometrie der angehängten Dateien nicht streng ist, nach den booleschen Operationen die Anzahl der Segmente in den Bögen ändert.... ARC+2005 und seine Ungenauigkeit!! Aber sehr intuitiv als Software.