Lesen der Eigenschaften eines Bohrers/Gewindebohrers/Fräsens über die SolidWorks Document Manager API

Hallo

Ich mache immer noch etwas mehr Fortschritte in der Teileanalyse über den SOLIDWORKS Dokumentenmanager (API) und weiß nicht, ob es möglich ist, die Informationen eines Gewindeschneidens, Bohrens, Fräsens abzurufen?

Wenn jemand diese Funktion verwendet, interessiere ich mich für einen Track oder ein Stück Code:)

Hallo!

Für einige Funktionen müssen Sie die Definition für I###FeatureData wiederherstellen.

Ein Beispiel unten:

Verwenden des Feature-Datenobjekts des Bohrungsassistenten zum Erstellen eines Feature-Beispiels für den Bohrungsassistenten (VBA) - 2020 - SOLIDWORKS API-Hilfe

Die APIs, an denen Sie interessiert sind, denke ich:

IFeature::GetDefinition: GetDefinition-Methode (IFeature) - 2012 - SOLIDWORKS API-Hilfe

IFeature::ModifyDefinition2, wenn Sie auch bearbeiten möchten: IModifyDefinition2-Methode (IFeature) - 2012 - SOLIDWORKS API Help

Viel Glück!

 

3 „Gefällt mir“

Hallo, in der Tat, diese Funktion funktioniert gut, ich benutze sie sogar von Anfang an, aber ich möchte das Teil nicht öffnen müssen, um diesen Parameter zu überprüfen und dies über den "SolidWorks Document Manager" zu tun

FYI

Function Controle_Parametre_Fraisurage(swApp As SldWorks.SldWorks, swModel As SldWorks.ModelDoc2, i As Long) As String
    Dim swSelMgr    As SldWorks.SelectionMgr
    Dim swFeat      As SldWorks.Feature
    Dim swWizHole   As SldWorks.WizardHoleFeatureData2
    
    Set swSelMgr = swModel.SelectionManager
    Set swFeat = swModel.FirstFeature
    
    Do While Not swFeat Is Nothing And Controle_Parametre_Fraisurage = ""
        Select Case swFeat.GetTypeName
            Case "HoleWzd"
                Set swWizHole = swFeat.GetDefinition
                If swWizHole.FastenerType2 = 141 Or swWizHole.FastenerType2 = 142 Then Controle_Parametre_Fraisurage = "Type de fraisurage incorrect détecté"
        End Select
        Set swFeat = swFeat.GetNextFeature
    Loop
End Function

 

In der Tat, ein klarer Mangel an Kaffee meinerseits, hatte ich die Einschränkung von "SolidWorks Document Manager" übersehen.

Entschuldigung, viel Glück!

1 „Gefällt mir“