Echte Winkel-Schnittliste

Hallo

 

Ich habe eine Zuschnittsliste einer mechanisch geschweißten Baugruppe aus Vierkantrohren erstellt.

 

Ist es möglich, den Winkel des Rohres in der Schnittliste zu haben oder können wir nur den Winkel entfernen?

 

Beispiel: mein Rohr muss einen Winkel von 50 Grad haben, in der Schnittliste ist es 40 Grad angegeben (90° - 50° = 40° entfernt)

Ich möchte, dass es 50 Grad in der Schnittliste steht

 

Vielen Dank

 

 

Hallo

Auf automatisierte Weise, ich weiß es nicht. (nun ja, mit einem Makro)

Auf der anderen Seite, sobald Ihr MEP fertig ist, können Sie zwei Spalten "Winkel 1 korrigiert" und "Winkel 2 korrigiert" hinzufügen und eine Gleichung in die Zellen dieser Spalten schreiben.

Wenn sich der Wert von Winkel 1 beispielsweise in der Spalte "D" Zelle 2 befindet, müssen Sie auf die Gleichung klicken und 90-D2 schreiben und dann validieren.

Sobald dies erledigt ist, klicken Sie auf die Überschriften der Spalten Angle 1 und Angle2 und blenden Sie sie aus.

Sie können die Vorlage für die geschweißte Teilelistentabelle für die spätere Verwendung speichern.

In der Gleichung sollten Sie einen Test mit einem SI() durchführen, um zu überprüfen, ob in der Zelle kein Nullwert oder das Zeichen " - " vorhanden ist.

Gefällt mir: Si (D2 <> "" und D2<>"-" ; 90-D2; "NA")

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

So funktioniert es sehr gut!

Das einzige Problem ist, wenn ich die Vorlage speichere,

die Gleichungen verschwinden..??

 

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, ich erstelle heute Abend ein Makro, um die beiden Spalten automatisch auszufüllen.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Im Anhang finden Sie ein Makro, das zwei Spalten "Winkel 1 korrigiert" und "Winkel 2 korrigiert" hinzufügt.

Damit dies funktioniert, müssen Sie die Tabelle auswählen, die Sie ändern möchten. Es wird überprüft, ob es sich tatsächlich um eine geschweißte Stücklistentabelle handelt. Es wird auch überprüft, ob die Spalten "Angle1" und "Angle2" in der Tabelle vorhanden sind. Wenn Sie die Spaltentitel geändert haben, müssen Sie diese auch im Makro und oben im Modul in den 4 initialisierten Konstanten ändern.

Viel Spaß:)

 


addcorrectdcornercolumns.swp
3 „Gefällt mir“

Wow, ein großes Dankeschön! Ich probiere es heute Abend aus!

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, Ihr Makro ist sehr nützlich, abhängig von den Sägen, die die Jungs in der Werkstatt haben, aber es funktioniert nicht zu Hause und ich habe nicht die Ebene in VBA, um zu verstehen, was falsch ist, können Sie mir bitte mit dem beigefügten Screenshot helfen? ... Das Hinzufügen einer Spalte und das Einfügen einer Gleichung in meine Flow-Liste ist cool, aber in einer Liste von geschweißten Teilen ist es unmöglich, die Gleichung auf die gesamte Spalte anzuwenden, gezwungen, Zeile für Zeile zu tun, ist es zu schwer, also nochmals vielen Dank für das Makro, das es tut , wenn ich es schaffe, es zum Laufen zu bringen =)

 

 


erreur_macro.jpg

Nun, ich grabe das Thema aus, aber ich habe das gleiche Problem wie Andthonysanglier auf dem Makro.
Könnte sich das jemand mal anschauen?
Vielen Dank im Voraus