Liste der geschweißten Teile in einer Stückliste

Klicken Sie auf Ihrem 3D-Chassis im Ordner "Geschweißte Teileliste" mit der rechten Maustaste und dann auf "Aktualisieren".

Und zeichnen Sie dieses Teil neu, indem Sie die Nomenklatur der geschweißten Teile wieder einfügen.

Das ist sicherlich nur ein Detail, das uns entgeht!

Ich habe es auch versucht, aber nichts hat geholfen.

Wie du sagst, ist es wahrscheinlich nicht viel, aber ich vermisse es...

1 „Gefällt mir“

Erstellen Sie Ihre Stückliste.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die letzte Spalte, fügen Sie eine Spalte hinzu und wählen Sie die persönliche Eigenschaft Länge (siehe Bild)

nom.png
2 „Gefällt mir“

Meine Antwort wurde bereits gegeben, ich hatte die alten Antworten nicht gelesen.

Wenn Sie Ihre persönliche Nomenklatur erstellt haben, speichern Sie dort. Sie müssen nicht nach den folgenden suchen.

Hier ist, was eine meiner Nomenklaturen gibt.

nomen.png
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Teilnahme, Bart,

Ich werde versuchen, was Sie mir sagen, es scheint ein interessanter Weg zu sein.

Auf der anderen Seite werde ich heute keine Antwort geben können, weil ich weg sein muss.

Ich werde Ihnen heute sagen, wie die Situation morgen ist.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tagesausklang.

Nochmals vielen Dank.

Jean artemis

1 „Gefällt mir“

Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen, dafür ist das Forum da.

Habt ein schönes Wochenende und bis bald auf Lynkoa! =)

1 „Gefällt mir“

Ok, es funktioniert, wie Bart und Stefbeno mir gesagt haben, man muss eine Spalte hinzufügen.

Nun, das Ergebnis ist nicht großartig, denn wie Stefbeno betonte, berücksichtigt die Software die in der Skizze erstellten Linien und addiert außerdem die Liniengruppen, die in den mechanisch geschweißten Elementen erstellt wurden.

Das muss man wissen...

Vielen Dank.

Ich schließe die Diskussion

JeanArtemis

Hallo

Ich stimme nicht mit dem überein, was über die Berechnung der Längen gesagt wurde, SW berechnet die längste Länge des Profils selbst, aber nicht die Länge der Erstellungskizze, sonst sehe ich in diesem Fall den Sinn der mechanisch geschweißten Funktion nicht.

Können Sie bitte eine Hülle schicken, bei der Sie nicht die richtige Länge haben?

Darüber hinaus ist es durchaus möglich, die Liste der geschweißten Teile in einer Baugruppennomenklatur zu haben, es reicht aus, in einer Tabellierungsliste zu sein.

@+

Bearbeiten: Wenn ich mir Ihre Datei ansehe, finde ich einen Fehler (seien Sie vorsichtig, ich bin im Jahr 2014) Für mich werden Ihre Profile auf der Höhe des Gehrungsschnitts so normal zusammengeführt, dass die Länge falsch ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmen Sie Ihnen @coyote zu, die Längen sind normalerweise gut!

Wie gehen Sie bei der Liste der geschweißten Teile vor? Ich bin auf SW13, und das Einfügen einer geschweißten Stücklistentabelle ist beim Zeichnen der Baugruppe ausgegraut!

Hallo Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wenn Sie sagen, dass es verschmolzen ist, was meinen Sie damit? Bis bald. ..

Guten Abend

Wenn ich Ihre mechanisch geschweißte Funktion bearbeite, befinden sich die gruppierten Profile im zusammengeführten Modus.

Bild anzeigen

@+

profiles.jpg

Hallo Kojote,

Mit viel Verspätung beantworte ich, sorry, große gesundheitliche Probleme.

Okay, das schaue ich mir mal an. Ich gebe zu, dass mir dieser "Tick" nicht gefallen hat.

Vielen Dank...