Liste der nicht hergestellten Schweißteile

Hallo.

 

Eine kurze Frage zum Aufbau der geschweißten Teile.

 

Ich habe meine Struktur fertig, ich werde die Zeichnung machen und da ... Das Drama (ho minus!)

Im Ernst, wenn ich nach meiner Nomenklatur der geschweißten Teile frage, fehlt mir die Hälfte. Ich werde also in das 3D hineinschauen und bin ziemlich überrascht. Die meisten Teile werden nicht in der "Artikelliste-der-Schweißteile" gespeichert, was in Ordnung ist. Ich finde mich mit einem Duplikat zwischen Artikelliste-der-Schweißteile2 und Artikelliste-der-Schweißteile6 wieder, wo das Teil "Bohren von Galvau-Rohrbas[11]" in beiden Listen enthalten ist

 

Ich wollte alles natürlich einstellen, indem ich mit der rechten Maustaste auf = > manuelle/automatische Listenaktualisierungen klicke. Aber die Option ist nicht vorhanden.

 

Ich gebe zu, dass ich hier ein wenig überfordert bin. Ist jemand von Ihnen jemals auf dieses Szenario gestoßen?


sans_titre.png

Können Sie Ihr Stück anbringen?

Ist [11] streng identisch mit den anderen? Kein kleines Piercing herumliegen?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Ihr Stück übertragen können, kann es helfen.

 

1 „Gefällt mir“

An jedem Teil haben Sie mindestens 2 Mini-Schweißnähte  am Ende des Teils

Ihre Liste ist Ihre Lötliste und zählt die Lötliste von 1 Stück bis 1 anderen NEIN?

so normal, dass das Lot 2 zusammenhängende Teile hat

Erstellt eine Teilestückliste

und zählt die Anzahl der Zimmer

wenn das Teil mit unterschiedlichen Bohrungen auch bei gleicher Geometrie des Teils

Sie müssen 2 Reihen Münzen haben

1 „Gefällt mir“

Das Dokument ist beigefügt

 

@Benoit ja, es ist genau das Gleiche

 

@Gt22 Ich habe nicht alles an deinem Beitrag verstanden, daher entschuldige ich mich im Voraus, wenn ich neben dem antworte, was du sagst.

Aber dass es zwei oder mehr Schweißnähte meinerseits gibt, ist nicht grundsätzlich das Problem. Die Liste der geschweißten Teile ist genau diejenige, die in der Zeichnung angezeigt wird.

Das bedeutet, dass doppeltes Teil in der Schweißliste = doppeltes Teil in der TGA ist. Zumindest in diesem speziellen Fall.


1306_lynkoa.sldprt

Ich weiß nicht warum, aber wenn wir mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Liste der geschweißten Teile" klicken und auf "Automatische Liste der geschweißten Teile erstellen" klicken, finden wir ein normales Verhalten für ein geschweißtes Teil.

Wer weiß warum!!

 

farblich die mechanisch verschweißten Elemente

Jede Farbe ist also eine Röhrenreferenz

So können mehrere Röhren die gleiche Referenz haben

Liste der geschweißten Teile erfassen

Kapitel-Nomenklatur

@+

@coin37coin

Sie sollten jedes Loch auf der rechten Seite Ihrer Teile machen

damit sie voneinander unterschieden werden können, also ändere ihre Referenz

und nicht als letzte fertige Elementarbeit

@+i

Ich bin nicht mehr bei der Arbeit, ich werde es mir morgen genauer ansehen.

 

@GT22 gibt es ein Problem mit dem, was Sie mit den Farben zeigen. Die 4 langen Stäbe haben die gleiche Farbe (gelb), während die unteren länger sind als die oberen (um 5 mm, um genau zu sein!)

Ebenso sollte das Violett rosa/weiß sein (Hinweis, es ist das, worüber ich mir Sorgen mache. Es ist also ziemlich stimmig ^^), während das unter der Rose anders ist und nicht die gleiche Farbe haben sollte.

Beachten Sie, dass ich auf einem großen Bildschirm nicht sehen kann, es kann Farbtöne geben, die ich nicht unterscheiden kann.

Ansonsten stimme ich der Tatsache zu, dass mehrere Treffer die gleiche Referenz haben können. Das Problem ist, dass die rosa Röhre in 2 verschiedenen Referenzen aufgeführt ist. Was ganz und gar nicht logisch ist. Ich verstehe nicht einmal, wie es möglich ist, dass SolidWorks das kann. Er sollte es in die eine oder andere Referenz einfügen, nicht in beide!!

 

@Benoit: Ich stimme zu, aber diese Option wird nicht angezeigt. Vielleicht wird er mit einer guten Nachtruhe weniger launisch sein. Wirklich seltsam dieses Ding, es ist das 1. Mal, dass es es mir antut.

1 „Gefällt mir“

Bist du sicher, dass sie eine Version von SW ist?

Bearbeiten: Wenn Sie den von mir angegebenen Befehl nicht haben, überprüfen Sie unter "Menü anpassen", dass er nicht ausgeblendet ist (Sie haben dies sicherlich bereits getan!)

Versuchen Sie andernfalls, Ihr sldeg neu zu laden, viele hatten bereits Probleme mit fehlenden Befehlen beim Bearbeiten von Materialien.

@Benoit, ich bin unter Sldw2011. und wo Sie "Erstellen einer automatischen Teileliste" haben, habe ich nur "automatisch", was mich beleidigt, sobald ich darauf klicke, basierend auf "Entfernen Sie die Elemente aus der Liste der vorhandenen geschweißten Teile, bevor Sie die Liste der automatisch geschweißten Teile aktivieren"

Nachdem ich also alles in den Angeboten gelöscht habe, habe ich Zugriff auf die Option ... und ein Wunder!

Jedes Stück in der richtigen Auflistung, kein Duplikat, Nikel.

 

Ich habe nicht wirklich verstanden, was passiert ist, warum er eine halbe Liste für mich erstellt hat, in der irgendetwas drin ist. Seltsam, dieser Minikäfer

 

@Gt22 wollte ich mich bereits für die vorherige Nachricht entschuldigen. Wenn ich es noch einmal lese, scheint es nicht sehr schön zu sein, während du versuchst, mir zu helfen (und das ist nicht mein Ziel)

Ansonsten räume ich meine Funktionen so auf , um mehr Sichtbarkeit zu haben, wenn ich Änderungen vornehmen muss. Dies ist wahrscheinlich nicht der beste Weg, dies zu tun. Ich setze mir deine Bemerkung in den Kopf und lasse sie für das nächste Mal ihren Weg gehen

 

Auf jeden Fall vielen Dank an euch alle für die aufgewendete Zeit und für die Hilfe. Solidworks ist ein Troll^^

@ coin37 Münze kein Problem ;-)

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“