Liste der geschweißten Teile

Hallo

Ich entdecke die geschweißten Konstruktionen sowie die Liste der geschweißten Teile.
Ich kann nicht bekommen, was ich will.

Ich habe eine Fassade gemacht,
Ich möchte eine Liste (Nomenklatur oder andere) erhalten, in der meine Teile nach Länge gruppiert sind.

Nur, dass SW einen Ordner "Artikelliste der geschweißten Teile" erstellt, sobald ein Teil geändert wird.

CF: Datei in PJ, um vielleicht etwas klarer zu sein.
Gewünschte Tabelle des Typs: Lg 2000 QT 8 / Lg 700 QT 3 / Lg 500 QT 3

Schönen Tag


test.zip

Wie haben Sie die verschiedenen Panels generiert?
Wenn sie nicht über den Befehl für mechanisch geschweißte Elemente erstellt wurden, glaube ich nicht, dass Sie bekommen können, was Sie wollen.

Hallo

So habe ich meine erste Diele mit einem geschweißten Konstruktionsprofil generiert.
Linie auf die gewünschte Länge und dann Profilauswahl

Die anderen Folien habe ich dann mit einem linearen Muster generiert.

Hallo

Aktualisieren Sie Ihre Liste der geschweißten Teile, kehren Sie zu Ihrer MEP zurück, und Sie sollten die richtigen Mengen haben.

Wenn Sie sich fragen, warum Sie mehrere Linien für die gleiche Länge haben, liegt es einfach daran, dass diese Klingen Bearbeitungsfunktionen haben. Solidworks unterscheidet zwischen ihnen.

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, Profile nach einem Feld in einer geschweißten Teileliste zu gruppieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, Ihre Datei zu öffnen: Alles ist normal!

Ich denke, dass Sie ein Problem damit haben, sind die Zeilen 2 und 3 Ihrer Tabelle.
Tatsächlich unterscheidet SW Körper anhand ihrer Länge, aber auch anhand von Änderungen in der Topologie (in Ihrem Fall die Ausschnitte).

Es kann möglich sein, die Tabelle entweder auf Zeichnungsebene zu ändern (Linienzusammenführung) oder indem die automatische Aktualisierung der mechanisch geschweißten Teileliste entfernt wird (es ist dann möglich, einen Körper von einer Datei in eine andere zu verschieben).

2 „Gefällt mir“