Integrierte To-Do-Liste

Hallo

 

Würden Sie wissen, ob es ein Modul gibt, mit dem Sie eine Liste von Aufgaben zuweisen können, die per Datei erledigt werden sollen?

 

Die Idee ist, beim Öffnen einer Datei alle verbleibenden Mofdifs, die an diesem Teil vorgenommen werden sollen, in der rechten Leiste unter SW zu haben.

 

Vielen Dank

Abgesehen davon, dass ich die Informationen in eine 3D-Notiz packe, sehe ich nichts

2 „Gefällt mir“

Wie @Tomalam ist es eine Methode, die gut funktioniert.

 

Wenn Ihre Liste zu groß ist, verwenden Sie eine Design-Arbeitsmappe und fügen Sie eine  3D-Notiz "siehe Design-Arbeitsmappe" hinzu

4 „Gefällt mir“

Ja, die Lösung von @ Tomalam oder benoit.if

Eine andere Option kann sein

Machen Sie eine Ablaufverfolgung................... bleibt noch zu tun

und machen Sie die Anmerkungen auf diesem Transparentpapier

für die Pläne http://www.youtube.com/watch?v=R87mZoshW_Y

@+ ;-)

 

Hallo

 

Ich denke, das Design Journal kann diesen Anspruch erfüllen:

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Design_Journal.htm

 

Es ist einfach, Bilder aus 3D einzubinden und mit Anmerkungen zu versehen.

 

Die Datei wird immer in die SolidWorks Datei eingebettet.

5 „Gefällt mir“

Nur eine Idee:

 

Sie können Ihre To-Do-Liste auch über Smartproperties verwalten.

Sie erstellen eine "Options" -Eigenschaft mit 2 Werten:

  • Zu erledigende Aufgabe
  • Mehr Beize

Im Fall von To-Do erhalten Sie auf diese Weise Zugriff auf eine oder mehrere Aufgabenlisten, die von mehreren "Aufgaben"-Eigenschaften verwaltet werden.

 

Ein Vorteil ist, dass Sie von einem Smartbom aus alle Ihre Teile auflisten können, die gerade entworfen werden, und schnell die Teile sehen können, bei denen Sie noch Arbeit zu erledigen haben.

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Smart Properties-Lösung.

Ich werde es versuchen, da ich weiß, dass ich das Dienstprogramm noch nie verwendet habe, da es unter EPDM steht.

 

Fortsetzung folgt:)

Wenn Sie EPDM verwenden, wird alles einfach: Erstellen Sie ein Feld auf der Datenkarte, um Ihre Aufgaben auflisten zu können!

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie auf EPDM setzen, ist die Lösung von @Benoit die beste.

Sie erstellen eine Variable  "NOCH ZU TUN": JA oder NEIN

Im Fall von YES wird ein Tab auf Ihrer Karte hinzugefügt und Sie können alle Ihre Reste auflisten.

Sie listen Ihre verbleibende Aufgabe entweder mit Text oder anderen spezifischen Variablen für Ihre verbleibende Aufgabe auf.

 

Auf die gleiche Weise wie bei Smartproperties ist es einfach, aus dem EPDM nach allen Räumen zu suchen, die die Variable "NOCH ZU TUN"=YES HABEN.

 

Der Vorteil von EPDM ist, dass Sie die Zustandsänderung Ihrer Teile auch verbieten können, wenn sie die Variable "NOCH ZU TUN" = YES haben.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Das Thema interessiert mich, weil ich mir die gleiche Frage stelle. Die Verwendung der Design-Arbeitsmappe ist eine gute Idee, aber wie mache ich das, wenn die Teile validiert sind (ich verwende EPDM). Ich möchte die Teile nicht austauschen.

Die Lösung kann darin bestehen, einen Zwischenschritt im Workflow zu erstellen, z. B. "Vorzunehmende Änderung" oder "Vorgeschlagene Änderung" mit der  Möglichkeit, die Änderungen zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren.

@ Y.pacquelet.

 

Wie oben erwähnt, müssen Sie bei einem EPDM nur ein Feld auf der Karte hinzufügen, um die vorzunehmenden Änderungen aufzulisten.

 

Was das Ausfüllen dieses Feldes betrifft, würde ich einen WorkFlow-Schritt "Änderung ohne Überarbeitung" durchlaufen. Dieser Schritt wird auch verwendet, um Rechtschreibfehler auf den Plänen zu korrigieren, z. B. um die Farbe des Raumes zu ändern usw.